Wartungsfehler oder nicht?

Diskutiere Wartungsfehler oder nicht? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wieder mal aus dem Fenster gelehnt? Ich denke ich habe wohl keinen Fehler gemacht. Weder bin ich streitsüchtig noch überpenibel genau. Auf die...

Scaper

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2022
Beiträge
13
Nun bei ein jeder Behörde oder Firma, wird fast immer eine Bearbeitung Gebühr (Post Bearbeitung Gebühr) mit in Vorkasse gestellt. Wenn jetzt der Antragsteller schon über diese Schriftliche Barbeitung wieder mal aus den Fenster Lehnt, dann sollte dieser doch mal zu seinen Rechtsanwalt mit einer Vor- Beratung Gebühr.... dort Vorstellig werden...

Anhang anzeigen 26018

Ist eben so, Recht haben und Bekommen... ist nun mal nicht ohne eine Fach- Beratung oder Anwalt wie auch in diesen Fall so nicht möglich. Und das mit der Innung Schlichtung Stelle, das ist noch immer die beste sowie Preiswerte Möglichkeit hier für beide Seiten das mit aus der Welt zu Schaffen. Denn gerade die Innung Mitglieder werden immer dafür Sorgen, das diese Unstimmigkeiten auf dem kleinen Dienstwege Beseitigt werden.

Im anderen Fall, nun da können Sie sich schon mal auf Einstellen, das auch andere mögliche Fachbetriebe dann für weitere Aufgaben bei Ihren Haus oder Wohnung, dann leider keine Kapazitäten mehr zur Verfügung haben. Das ist die Kehrseite der Handwerker Medaille....

Anhang anzeigen 26019
Wieder mal aus dem Fenster gelehnt? Ich denke ich habe wohl keinen Fehler gemacht. Weder bin ich streitsüchtig noch überpenibel genau. Auf die Sekunde schau ich schon garnicht. Die von Ihnen beschriebene "Kehrseite" erscheint mir leicht mafiös, oder? Glaube ich auch nicht das dem so ist. Von Fairness und Gerechtigkeit halten Sie nicht soviel?
 

Scaper

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2022
Beiträge
13
Was glaubst du, was bei denen los wäre, wenn die Rechtsberatung kostenlos wäre ..,,
Das heißt die Masse der Auftraggeber ist überwiegend unzufrieden und bemängelt konkrete Handwerkerfehler? Schwer vorstellbar für mich.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Eher so, dass ansonsten die üblichen Querulanten jede zweite zu viel berechnete Unterlegscheibe vor Gericht klären lassen wollen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich habe so einen Fall vor ca. 20 Jahren erleben müssen. Leider hatten wir damals einen recht unehrlichen Kundendienstkollegen, so das unsere ehemaligen Seniorchefs zum Entschluss kamen in alle Fahrzeuge elektronische Fahrtenschreiber einbauen zu lassen. Dem betreffenden Kollegen wurde dieses Messsystem während seiner Urlaubsabwesenheit ins Fahrzeug implantiert. Nach erfolgter Einweisung in die Bedienung Am Freitag darauf musste er zum Rapport beim Chef erscheinen. Der fragte ihn ganz trocken, wo er auf seiner Strecke zwischen Wohnort unf Firmensitz denn Tempo 100 fahren dürfe. Da lag zum ersten Mal dessen Kinnlade unten. Auch bei den Arbeits- und Fahrzeiten tauchten immer häufiger unerklärbare Lücken auf.
Einen Monat später reichte er seine Kündigung ein.
Ich habe von diesem System partizipiert, als es zu einer Gerichtsverhandlung kam, weil der Kunde meine Arbeits- und Fahrzeit nicht bezahlen wollte.
Unser vertretender Rechtsanwalt hatte die Kontoauszüge meines gesamten Arbeitstag mit bekommen. Letzt endlich hatte ich 1 Minute zuviel gerechnet. Das Urteil muss ich nicht weiter erklären.
Dieses Zeiterfassungssystem ist später dann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Alle Mitarbeiter haben diese Lektion begriffen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Dann gehen Sie doch mal zu Ihren Rathaus und Beantragen dort den neuen Abgelaufenden Ausweis, überall in den Behörden wird eben eine Bearbeitung Gebühr für so etwas Erhoben. Umsonst, gibt es eben hier (fast) nichts...

1655370412550.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaper

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2022
Beiträge
13
Dann gehen Sie doch mal zu Ihren Rathaus und Beantragen dort den neuen Abgelaufenden Ausweis, überall in den Behörden wird eben eine Bearbeitung Gebühr für so etwas Erhoben. Umsonst, gibt es eben hier (fast) nichts...

Anhang anzeigen 26046
Wenn ich das tue weil mir jemand einen Schaden zugefügt hat muss ich garnichts bezahlen. Nicht vergessen worum es hier geht.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wenn ich das tue weil mir jemand einen Schaden zugefügt hat muss ich garnichts bezahlen. Nicht vergessen worum es hier geht.
Da irrst du dich leider, der schwächere bekommt nicht immer sein Recht. Nur eher noch das Recht abgezockt zu werden.
 
Thema:

Wartungsfehler oder nicht?

Wartungsfehler oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wartungsfehler, zerstörte Leiterplatte durch Heizungs"fachmann"

    Wartungsfehler, zerstörte Leiterplatte durch Heizungs"fachmann": Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Fragen an euch mit der Bitte um Tipps. Im Herbst 2016 musste bei meiner Junkers Brennwertgastherme...
  • Ähnliche Themen

    Oben