Warmwassertemperatur nur schwer regelbar

Diskutiere Warmwassertemperatur nur schwer regelbar im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe beim Duschen i.V. mit meiner Cerastar Therme das Problem, dass ich die optimale Duschtemperatur nur sehr schwer einstellen kann...

grinsekatze

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
41
Hallo!

Ich habe beim Duschen i.V. mit meiner Cerastar Therme das Problem, dass ich die optimale Duschtemperatur nur sehr schwer einstellen kann. Es ist ein Einhebelmischer verbaut. Sobald ich am Hebel nur 1 mm nach links oder rechts drehe wird es brühend heiß bzw. richtig kalt. Sobald ich mal die korrekte Einstellung gefunden habe, bleibt die Temperatur konstant. Aber man muss doch diesen Einstellbereich irgendwie korrigieren können? Ich habe schon extra einen Duschkopf gekauft, der für Durchlauferhitzer geeignet ist (unter anderem ohne Wassspareinsatz), aber das hat auch nichts gebracht.

Momentan ist es eigentlich unmöglich zu Duschen, weil man die Gewünschte Tempertur eigentlich nie findet. Kann man da was machen? Oder muss der Fachmann her?

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.387
Ich kenn das Problem.

Abhilfe schafft eine Thermostatarmatur. Die gibts teilweise sogar bei Feinkost Albrecht für 50€.
 

grinsekatze

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
41
Ich habe nur bei mir das Problem, dass die Abstände zwischen den Zuleitungen nur ca. 10cm betragen... Standard ist nun ja 15cm? Gibt es auch thermostatarmaturen mit 10cm Abstand? Danke Hausdoc!
 

grinsekatze

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
41
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.387
Ich würde behaupten: Die 2. Variante.

Dein Sanitärfachmann vor Ort besorgt dir das Richtige.

Bei der gezeigten Variante bin ich mir nicht sicher , ob die min 25 mm je S-Anschluß ausgleichen.
 
Thema:

Warmwassertemperatur nur schwer regelbar

Warmwassertemperatur nur schwer regelbar - Ähnliche Themen

  • Warmwassertemperatur

    Warmwassertemperatur: Guten Tag , ich lebe alleine in einen Haus und verbrauche nicht viel Warmwasser (täglich 3-5Min duschen, sonst nichts) . Wäre es sinnvoll den...
  • Warmwassertemperatur Junkers STM 60-1

    Warmwassertemperatur Junkers STM 60-1: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das beim Duschen meist nur lauwarmes Wasser aus der Brause kommt. Es startet mit heißem Wasser kühlt jedoch...
  • Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt

    Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt: Hallo, an unserer Brötje WGB 20 Anlage ist mir gestern aufgefallen, daß die Warmwassertemperatur vom Speicher sehr hoch bei 70 Grad angezeigt...
  • Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken

    Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken: Hallo zusammen, die neue Vitodens habe ich beim internen Warmwasserspeicher auf 50°C eingestellt, einmal in der Woche auf 60°C. Soweit, so gut...
  • Warmwassertemperatur auf 85°C

    Warmwassertemperatur auf 85°C: Hallo zusammen, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein Condens7000iW (GC7000iW14) incl. Warmwasserspeicher eingebaut. Die ersten 3 Wochen lief alles...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwassertemperatur

      Warmwassertemperatur: Guten Tag , ich lebe alleine in einen Haus und verbrauche nicht viel Warmwasser (täglich 3-5Min duschen, sonst nichts) . Wäre es sinnvoll den...
    • Warmwassertemperatur Junkers STM 60-1

      Warmwassertemperatur Junkers STM 60-1: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das beim Duschen meist nur lauwarmes Wasser aus der Brause kommt. Es startet mit heißem Wasser kühlt jedoch...
    • Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt

      Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt: Hallo, an unserer Brötje WGB 20 Anlage ist mir gestern aufgefallen, daß die Warmwassertemperatur vom Speicher sehr hoch bei 70 Grad angezeigt...
    • Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken

      Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken: Hallo zusammen, die neue Vitodens habe ich beim internen Warmwasserspeicher auf 50°C eingestellt, einmal in der Woche auf 60°C. Soweit, so gut...
    • Warmwassertemperatur auf 85°C

      Warmwassertemperatur auf 85°C: Hallo zusammen, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein Condens7000iW (GC7000iW14) incl. Warmwasserspeicher eingebaut. Die ersten 3 Wochen lief alles...
    Oben