Warmwassertemperatur auf 85°C

Diskutiere Warmwassertemperatur auf 85°C im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein Condens7000iW (GC7000iW14) incl. Warmwasserspeicher eingebaut. Die ersten 3 Wochen lief alles...

Ratchev

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein Condens7000iW (GC7000iW14) incl. Warmwasserspeicher eingebaut. Die ersten 3 Wochen lief alles problemlos. Seit 3-4 Tage heizt das Gerät das Warmwasser auf 85°C trotz einen eingestellt Sollwert von 60°C.
Hat jemand eine Ahnung voran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Speicherfühler rausgerutscht?
Legionellen Programm eingeschaltet?

Davon Mal abgesehen ist 60 viel zu hoch, 50 reichen locker.
Wir haben 40 eingestellt.
 

Ratchev

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2023
Beiträge
3
Es war der Temperaturfühler.
Danke für den Hinweis
 
Thema:

Warmwassertemperatur auf 85°C

Warmwassertemperatur auf 85°C - Ähnliche Themen

  • Warmwassertemperatur

    Warmwassertemperatur: Guten Tag , ich lebe alleine in einen Haus und verbrauche nicht viel Warmwasser (täglich 3-5Min duschen, sonst nichts) . Wäre es sinnvoll den...
  • Warmwassertemperatur Junkers STM 60-1

    Warmwassertemperatur Junkers STM 60-1: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das beim Duschen meist nur lauwarmes Wasser aus der Brause kommt. Es startet mit heißem Wasser kühlt jedoch...
  • Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt

    Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt: Hallo, an unserer Brötje WGB 20 Anlage ist mir gestern aufgefallen, daß die Warmwassertemperatur vom Speicher sehr hoch bei 70 Grad angezeigt...
  • Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken

    Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken: Hallo zusammen, die neue Vitodens habe ich beim internen Warmwasserspeicher auf 50°C eingestellt, einmal in der Woche auf 60°C. Soweit, so gut...
  • Warmwassertemperatur scheinbar nicht mehr regulierbar

    Warmwassertemperatur scheinbar nicht mehr regulierbar: Hallo, Vorgeschichte zu meinem BBS 2N.20: immer wieder Fehler 133 mit Code 102, beim Startversuch am Ende kein Ionisationsstrom mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben