Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Diskutiere Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde gerne wissen ob man bei diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann...

sokomod

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
1
Ich würde gerne wissen ob man bei
diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW
A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann. Beim
Duschen/Waschen ist das Wasser nämlich so heiß das man einiges an Kaltwasser
beisteuern muss. Nun möchte ich die Gasmenge so verkleinern das sich die
Temperatur des Wassers bei ca. 40-50° einstellt.
Ich möchte dadurch auch an Energie
einsparen.​

Ich habe es schon probiert mit
dem Warmwasserregler Unten/Mitte der Therme aber das ändert bei mir zumindest nichts
an der Temperatur. Der reguliert nur den Wasserdurchfluss beim Wasserschalter
und dadurch sollte das Wasser auch kälter werden. Es fühlt sich aber noch immer
so heiß an.​
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Finger weg von den Gaseinstellungen!!!


Die Durchflussmenge ist sowieso schon auf 5,5 l /min begrenzt. Hier auch noch die Leistung zu reduziern wär unsinn.

Die Temperatur kannst du unten un der Mitte am Wählrad der Wasserschalters verändern.
Wenn dieses Rad die letzten Jahre nicht bewegt wurde ist es nun fest und lässt sich auch künftig nicht mehr bewegen.

Warum setzt du in der Dusche keine Thermostatarmatur ein. Dann hättest du z.b. absolut konstant 38°. Diese Armaturen gibts teilweise schon für 50€
Ein klassischeres Einbaubeispiel gibts ja fast nicht mehr.
 
Thema:

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Ähnliche Themen

    Oben