Warmwasser heizt Rücklauf auf

Diskutiere Warmwasser heizt Rücklauf auf im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Irrtum. Wenn das Ventil nicht sauber umschaltet, dann geht eine gewisse Wassermenge direkt in den Heizungsvorlauf. Dieser wird ab einem bestimmten...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Ne, das 3-Wegeventil hat damit nichts zu tun haben, weil das sitzt am Vorlauf.
Irrtum. Wenn das Ventil nicht sauber umschaltet, dann geht eine gewisse Wassermenge direkt in den Heizungsvorlauf. Dieser wird ab einem bestimmten Punkt in der Installation dann zum Heizungsrücklauf und so auch erwärmt. Die restliche Wassermenge fließt als Speichervorlauf in die innenliegende Heizschlange und wird dort zum Speicherrücklauf. Bei korrekter Installation der Schwerkraftbremse (SKB) kann da kein rücklaufendes Wasser in den Heizungsrücklauf gelangen.
Es sei denn, die Federkraft in der SKB wird mechanisch überwunden z. B. durch eine Blockade durch Fremdkörper.
 
Thema:

Warmwasser heizt Rücklauf auf

Warmwasser heizt Rücklauf auf - Ähnliche Themen

  • ZWR 24-3 AE21 Warmwasser aber heizt nicht

    ZWR 24-3 AE21 Warmwasser aber heizt nicht: Hallo allerseits, da Ich bei Google nicht fündig wurde, meldete ich mich einfach mal hier an. Es geht um die Therme im Titel. Mir fiel gestern...
  • Warmwasser heizt sich immer bis zur Kesselwasser temperatur

    Warmwasser heizt sich immer bis zur Kesselwasser temperatur: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein Warmwasser heizt sich immer bis zur Kessel Temperatur auf. Ich konnte auch beobachten das an der...
  • Warmwasser heizt zu oft (?) auf (Buderus G115)

    Warmwasser heizt zu oft (?) auf (Buderus G115): Hallo zusammen, ich bin im letzten Monat nun in ein Haus gezogen, das eine Buderus G115 Heizung mit einem Buderus TBS LT 160L Warmwassertank...
  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

    Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Vaillant VCW A 180 XEU heizt nicht aber warmwasser funktioniert

    Vaillant VCW A 180 XEU heizt nicht aber warmwasser funktioniert: hallo ich habe ein Problem mit meiner Vaillant VCW A 180 XEU Therme. Das Ausdehnungsgefäss ist Defekt - der Wasserdruck fällt immer auf 0 bar...
  • Ähnliche Themen

    Oben