Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper

Diskutiere Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; So, dieser Wert war höher als mit dem Online-Rechner. Kein Wunder, ich hatte in meiner Berechnung mit Delta T = 8 K gerechnet .. :rolleyes: Das...

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.832
- ergab nach meiner Rechnung 93 L/h
So, dieser Wert war höher als mit dem Online-Rechner.
Kein Wunder, ich hatte in meiner Berechnung mit Delta T = 8 K gerechnet .. :rolleyes:

Das hat sich also auch geklärt.
 
Thema:

Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper

Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?

    Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?: Hallo! Frage: Angenommen ich habe eine Ölheizung und in einem Raum 2 Heizkörper die je 2000 Watt Leistung bei 65/75 Grad bringen. Weiterhin...
  • Wärmepumpe im Altbau, Heizrohre und Heizkörper neu dimensionieren

    Wärmepumpe im Altbau, Heizrohre und Heizkörper neu dimensionieren: Hallo zusammen, Ich überlege gerade, wie ich die Heizung in unserer Wohnung anpassen kann. Ich habe vor an meinen 2021 gekaufte Gastherme eine...
  • Heizkörper für Wärmepumpe aufrüsten

    Heizkörper für Wärmepumpe aufrüsten: Hallo, um unsere Heizung auf wärmepumpentaugliche VL zu bringen will ich einige Heizkörper vergrößern. Im Moment sind 1,8m hohe DeLonghi...
  • Ähnliche Themen

    Oben