Heizkörper für Wärmepumpe aufrüsten

Diskutiere Heizkörper für Wärmepumpe aufrüsten im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, um unsere Heizung auf wärmepumpentaugliche VL zu bringen will ich einige Heizkörper vergrößern. Im Moment sind 1,8m hohe DeLonghi...

miho

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
131
Hallo,
um unsere Heizung auf wärmepumpentaugliche VL zu bringen will ich einige Heizkörper vergrößern. Im Moment sind 1,8m hohe DeLonghi Vertikalheizkörper installiert. Je nach Bedarf des Raumes in Typ 20 oder 22 und 30 bis 50cm Breite.
Die HK sind jeweils mit 15mm Cu Rohr, Klemmverschraubung und 90° Winkel mit Rücklaufverschraubung bzw. Ventil angeschlossen.
Nun will ich an einigen Stellen diese Heizkörper durch breitere HK ersetzen. Wie schließe ich die am besten an? Gibt es fertige Adapter zum Schrauben oder muss ich mir da selbst etwas bauen? Winkel ans Cu Rohr anlöten oder verpressen?

Die HK haben derzeit keine voreinstellbaren Ventile. Habt ihr eine Empfehlung für einen Typ, der da passt?
Danke!
 

Anhänge

miho

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
131
Das ist schon mal gut zu wissen. Mit deren easyplan hatte ich schon mal gespielt.
Danke.
 
Thema:

Heizkörper für Wärmepumpe aufrüsten

Heizkörper für Wärmepumpe aufrüsten - Ähnliche Themen

  • Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem

    Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem: Ist jeder Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem geeignet ?
  • Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?

    Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir (für meinen speziellen Fall) weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte: Dezember 2023...
  • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

    Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
  • Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper

    Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Ochsner. Eine AirHawk 208 C11A. Ich habe einen Altbau mit 2...
  • Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?

    Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?: Hallo! Frage: Angenommen ich habe eine Ölheizung und in einem Raum 2 Heizkörper die je 2000 Watt Leistung bei 65/75 Grad bringen. Weiterhin...
  • Ähnliche Themen

    Oben