VSC 196/2 C-150 mit Regler VRC410s

Diskutiere VSC 196/2 C-150 mit Regler VRC410s im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus an alle, bin neu hier im Forum und natürlich habe ich mich registriert, weil ich ein Problem habe. Habe nun meine Vaillaint seit 5 Jahren...

Fuchs333

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
20
Servus an alle,

bin neu hier im Forum und natürlich habe ich mich registriert, weil ich ein Problem habe.
Habe nun meine Vaillaint seit 5 Jahren und mir letzte Woche endlich mal ein Regelgerät bestellt. Warum und weshalb ich bis heute keins hatte, ist eine lange Geschichte.
Aber nun zum eigentlichen Problem. Habe auf der Vaillant Seite herausgesucht, welches ich brauche und habe mir dann das VRC410s bestellt. (Gebraucht) Dies ist heute gekommen und als ich es einbauen wollte (Einbauort Heizgerät), fiel mir auf, dass es gar nicht in die dafür vorgesehene Öffnung passt. Auch der besagte "X8" Steckplatz fehlt im Gerät. Habe zwar die drei Anschlüsse AF, O, DCF gefunden, aber da kann ich kein Kabel anschliessen. Brauche ich hierfür einen Stecker?
Auch die Kontakte 7,8,9 die im Steuergerät vorzufinden sind habe ich in der Heizung gefunden aber, da ich den Regler direkt im Heizgerät einbauen will, brauche ich diese lt. Anleitung nicht, da kein elektrischer Anschluss vorgenommen werden muss.
Ausser der "falschen" Größe des Reglers, sind auch die Pins das Problem. 1. sitzen sie an der falschen Stelle und 2. stehen die Pins senkrecht und nicht waagerecht.

Kann mir jemand einen Rat geben, ob ich mich nun dumm anstelle oder das Ding wirklich nicht passt? Zur Not hänge ich es als Fernbedienung hin, aber das würde noch bis zum nächsten Jahr dauern, weil ich dann das Erdgeschoss erst renoviere.

Greetz und merci schon für eine Antwort
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ist da kein "wandsockel" dabei gewesen?
an diesem gibt es nämlich die möglichkeit den regler über 7,8,9 anzuschließen und das könntest du dann mit der VSC verbinden.

ich weiß leider auch nicht auswendig ob der regler in das gerät passen sollte, aber wenn die öffnung anders ist wirst du schon recht haben und er passt nicht.
wie gesagt bestell dir den wandsockel der kostet nicht viel dort kannst du nämlich 7,8,9 anschließen.

lg
 

Fuchs333

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
20
Danke für die Antwort. Doch der Wandsockel ist dabei, den kann ich dann zur Not nehmen. Mir wäre er halt nur lieber, wie es auch in der Beschreibung steht, im Heizgerät.
Und zum Problem mit dem DCF-Aussenfühler weißt du da auch was? Habe den Steckplatz X8 gefunden, dort ist jedoch nichts von "Plug an Play" zu sehen sondern eher vom anlöten. Oder gibt es hierzu auch einen passenden Stecker von Vaillant, den ich nirgends im Internet finde....
 

Fuchs333

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
20
ne so einen stecker hat er mir nicht mitgeschickt. dann muss ich wohl zu einem heizungsladen fahren und mir einen besorgen. dann hat sich das ganze natürlich komplett erledigt. mache dann den regler nicht in das gerät und im sommer 2013 kommt der regler hoch in die wohnung ;)
Dann bin ich jetzt doch schon ein gutes stück mehr beruhigt. danke euch =)
 

Fuchs333

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
20
Nach langem Suchen habe ich im Internet leider immer nur das 5er-Set gefunden, da ich aber nur einen brauche, wäre das herausgeschmissenes Geld. Nach sämtlichen Telefonaten in meiner Umgebung, ist keiner bereit solch ein Ersatzteil zu bestellen. Zur Antwort bekomme ich dann immer wieder: Wir können jemanden vorbei schicken, der Ihnen das anschliessen tut, aber Ersatzteile verkaufen wir nicht.

Hat nicht jemand von euch noch einen solchen Anschlussstecker:

Vaillant Stecker (Set à 5 Stück) - 252628
Oder braucht vielleicht jemand einen, dass wir Sammelbestellung machen?
Greetz
 
Thema:

VSC 196/2 C-150 mit Regler VRC410s

VSC 196/2 C-150 mit Regler VRC410s - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben