VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken

Diskutiere VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit einen alten Vaillant VKS 17E Kessel und einer VRC-CB Regelung. Der Brenner startet, läuft für ca. 5-10sec und...

C6300

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein Problem mit einen alten Vaillant VKS 17E Kessel und einer VRC-CB Regelung.
Der Brenner startet, läuft für ca. 5-10sec und geht dann wieder aus, dieser Vorgang wiederholt sich dann in einer Endlosschleife. Ich hatte zuerst den Gasfließdruck in Verdacht, dieser bleibt aber relativ konstand bei 21mbar.
Zum Test habe ich die VRC-CB Regelung ausgebaut. Weiss jemand von euch, was ich überbrücken muss, damit der Kessel zum Test ohne die Regelung (nur über den Kesselthermostat) läuft.

Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
C6300 schrieb:
Weiss jemand von euch, was ich überbrücken muss, damit der Kessel zum Test ohne die Regelung (nur über den Kesselthermostat) läuft.
Dreh mal diese VRC-CB um..... ;)

Klemme 11-13 brücken....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.792
C6300 schrieb:
Ich hatte zuerst den Gasfließdruck in Verdacht, dieser bleibt aber relativ konstand bei 21mbar.
Wer oder was berechtigt dich zu einem Eingriff in die Gasinstallation ? Als Laie unterliegst du der Fachbetriebspflicht für Gasgeräte, dass hast du mit deiner Unterschrift unter deinem Gasliefervertrag anerkannt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
C6300 schrieb:
@ Hausdoc, vielen Dank für die Hilfe, werde ich morgen ausprobieren
Pumpe musst du auch noch mit Strom versorgen..........
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
8C36EE3E-793F-4728-BC47-0F96EC76610C.jpeg

Gibts hier auch die Möglichkeit die VRC auszubauen und wegzulassen? An der Regelung gibts scheinbar keinen Kesseltjermostat. Ich denke dass die vrc hinüber ist. Warmwasser und Heizung ist kalt, Anforderung ist scheinbar da ( Stufe 2 leuchtet) , kein startversuch , keine Fehlermeldung, schornsteinfegermodus gleiches Spiel. Wasserdruck ist vorhanden und STB ist auch drin. War selber nicht vor Ort, ein Bekannter hat mir das Foto zukommen lassen
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
Werd ich mir mal anschauen. Sitzt der unter der schwarzen abdeckklappe oberhalb des brenners
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
War jetzt vor Ort gewesen. Ein defekter Abgassensor hat die Sicherheitskette unterbrochen. Den kesselthermostat habe ich auch gefunden, der sitzt etwas versteckt in der regelungskiste 😅
 
Thema:

VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken

VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken - Ähnliche Themen

  • Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

    Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie): Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man...
  • VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

    VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden: Guten Tag Forum, Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs. Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Grundsätzliches zur Regelung der Heizung

    Grundsätzliches zur Regelung der Heizung: Liebe Forenmitglieder / Hallo Profis, zunächst einmal muss ich mich als Heizungsneuling outen.Ich muss mich erst seit kurzem darum kümmern, dass...
  • Buderus Regelung RC 310 , welche Dämpfung ist sinnvoll ?

    Buderus Regelung RC 310 , welche Dämpfung ist sinnvoll ?: Vielleicht denke ich ja um die Ecke... wir haben eine Buderus Buderus GB 192 i in unserem EFH, Baujahr 1984, Isotherm Bimsmauerwerk gedämmt mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben