VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken

Diskutiere VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit einen alten Vaillant VKS 17E Kessel und einer VRC-CB Regelung. Der Brenner startet, läuft für ca. 5-10sec und...

C6300

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein Problem mit einen alten Vaillant VKS 17E Kessel und einer VRC-CB Regelung.
Der Brenner startet, läuft für ca. 5-10sec und geht dann wieder aus, dieser Vorgang wiederholt sich dann in einer Endlosschleife. Ich hatte zuerst den Gasfließdruck in Verdacht, dieser bleibt aber relativ konstand bei 21mbar.
Zum Test habe ich die VRC-CB Regelung ausgebaut. Weiss jemand von euch, was ich überbrücken muss, damit der Kessel zum Test ohne die Regelung (nur über den Kesselthermostat) läuft.

Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
C6300 schrieb:
Weiss jemand von euch, was ich überbrücken muss, damit der Kessel zum Test ohne die Regelung (nur über den Kesselthermostat) läuft.
Dreh mal diese VRC-CB um..... ;)

Klemme 11-13 brücken....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
C6300 schrieb:
Ich hatte zuerst den Gasfließdruck in Verdacht, dieser bleibt aber relativ konstand bei 21mbar.
Wer oder was berechtigt dich zu einem Eingriff in die Gasinstallation ? Als Laie unterliegst du der Fachbetriebspflicht für Gasgeräte, dass hast du mit deiner Unterschrift unter deinem Gasliefervertrag anerkannt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
C6300 schrieb:
@ Hausdoc, vielen Dank für die Hilfe, werde ich morgen ausprobieren
Pumpe musst du auch noch mit Strom versorgen..........
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
Wer oder was berechtigt dich zu einem Eingriff in die Gasinstallation
Nach seinen Angaben ist er Installateur und Heizungsbauermeister.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
8C36EE3E-793F-4728-BC47-0F96EC76610C.jpeg

Gibts hier auch die Möglichkeit die VRC auszubauen und wegzulassen? An der Regelung gibts scheinbar keinen Kesseltjermostat. Ich denke dass die vrc hinüber ist. Warmwasser und Heizung ist kalt, Anforderung ist scheinbar da ( Stufe 2 leuchtet) , kein startversuch , keine Fehlermeldung, schornsteinfegermodus gleiches Spiel. Wasserdruck ist vorhanden und STB ist auch drin. War selber nicht vor Ort, ein Bekannter hat mir das Foto zukommen lassen
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Da würde ich sagen: GFA
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Werd ich mir mal anschauen. Sitzt der unter der schwarzen abdeckklappe oberhalb des brenners
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
War jetzt vor Ort gewesen. Ein defekter Abgassensor hat die Sicherheitskette unterbrochen. Den kesselthermostat habe ich auch gefunden, der sitzt etwas versteckt in der regelungskiste 😅
 
Thema:

VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken

VRC-CB Regelung an VKS 17E überbrücken - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • REGELUNG PROBLEME

    REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
  • Regelung rd38 klackern

    Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
  • Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?

    Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?: Hallo ich bin etwas verzweifelt. In unserem Wohnzimmer ist der gesamte Fußboden immer mal wieder (im Vergleich zu allen anderen Räumen ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • REGELUNG PROBLEME

      REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
    • Regelung rd38 klackern

      Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
    • Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?

      Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?: Hallo ich bin etwas verzweifelt. In unserem Wohnzimmer ist der gesamte Fußboden immer mal wieder (im Vergleich zu allen anderen Räumen ziemlich...
    Oben