Vorlauftemperatur bei TA 211 E mit CERASMART

Diskutiere Vorlauftemperatur bei TA 211 E mit CERASMART im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe festgestellt, dass seit Monaten meine Vorlauftemperatur eine "magische" Grenze von 40 Grad nicht erreichen kann. Ich habe schon...

Marek24

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe festgestellt, dass seit Monaten meine Vorlauftemperatur eine "magische" Grenze von 40 Grad nicht erreichen kann.

Ich habe schon folgende Einstellungen geändert/angepasst leider ohne Erfolg:
1. Pumpenart von 3 auf 2
2. Vorlauftemperatur von 50 auf 60 Grad
3. Betriebsart von Automatik auf Dauerbetrieb
4. Fußpunkteinstellung von 25 auf 30

Ist meine Anlage defekt, oder mache ich was falsch?
Für jeder Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Marek
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.449
FertigungsDatum 487 = Juli 2004
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Temperatursensor?
TA-Einstellung?
Aussentemperatursensor?
Elektronik?
 

Marek24

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
3
Habe keine Fehlermeldungen im System (Display) Einstellungen sind wie auf dem Foto, Aussentemperatursensor ist ausgeschaltet und Temperatursensor auf Wasserleitung auch. Sonnst alles Standard mit Änderungen die ich geschrieben habe.
Grüße, Marek
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Ich sehe das Problem: Am TA211 ist der dritte Regler von oben auf 25° eingestellt. mWn. hält er im Dauerlaufmodus einfach dumm die Kesseltemp. auf dem Fußpunkt der Kennlinie. Wenn du den Regler hochdrehst, dann dürfte der Kessel auch über die 30°C gehen.
 

Marek24

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
3
Hallo Brennwärter,
Dein Typ war Goldrichtig. Jetzt habe ich locker über 30 Grad und Fußbodenheizung funktioniert wieder wie gewöhnt.
Jetzt werde ich alle Testeinstellungen wieder zurücksetzen
DANKE !
 
Thema:

Vorlauftemperatur bei TA 211 E mit CERASMART

Vorlauftemperatur bei TA 211 E mit CERASMART - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben