VKS/VKU 11 Bj.1982 Brennerdüse 300 H Gas

Diskutiere VKS/VKU 11 Bj.1982 Brennerdüse 300 H Gas im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich suche für meinen Kessel eine 300er H Gasdüse . Verbaut ist eine 330er für LL Gas. Könntet ihr mir bitte eine Ersatzteilnummer...

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
Hallo Forum,
ich suche für meinen Kessel eine 300er H Gasdüse .
Verbaut ist eine 330er für LL Gas.
Könntet ihr mir bitte eine Ersatzteilnummer mitteilen.
So kann ich vorab für meinen Monteur eine suchen ,
da Vaillant die nicht mehr auf Lager hat.
Eine Bezugsadresse wäre auch nicht schlecht.

Danke und Gruß,
Norbert
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Häääähhh; Baujahr 1 9 8 2 ???

Das ist kein Heizkessel sondern eine Energievernichtungsmaschine. Ich empfehle hier den Einbau eines neuen Wärmeerzeugers !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Hust, hust.
Was sind das denn für Umbauten an einem Dionosaurier?

Warum muss/soll das jetzt umgebaut werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Mir ist jetzt nicht bekannt, daß man diese Düse noch irgendwoher beziehen kann.

Ausnahme: Aus identischem Gerät aus Anlagenerneuerung. Nur wurde "Dein" Kessel üblicherweise vor ca 10 Jahren vermehrt getauscht.. Heute gibts diesen Kessel nur noch seltenst
 

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
Hausdoc schrieb:
Mir ist jetzt nicht bekannt, daß man diese Düse noch irgendwoher beziehen kann
Daher auch meine Frage nach der Ersatzteilnummer aus alten Listen.
Vielleicht ist im Netz noch was zu finden.

Hausdoc schrieb:
Aus identischem Gerät aus Anlagenerneuerung
Das sollte ich auch versuchen.

Danke und Gruß,
Norbert
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Und was machst du wenn bei -10°C im winter ein teil kaputt wird was vaillant auch nicht lagernd hat?
willst du dann 1-2 wochen im kalten sitzen?

hoffe der rauchfangkehrer nimmt diese energievernichtungsanlage bald außer betrieb ...
mal ganz abgesehen von den fehlenden sicherheitseinrichtungen.
 

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
So Brenner düsen habe ich bekommen.
Aber Netzbetreiber wollte nicht Umrüsten
Wollte es auf einen Installateur schieben
da habe natürlich keinen gefunden.
Nun habe eine VC 146 5/5 ohne Warmwasser für 6300€ installieren lassen.
Da in Bremen wohl reihenweise die Heizungen nicht umgestellt werden gibt es auch kein Preis Vergleich.
Jetzt soll die nagelneue Heizung nochnicht Mal für das Gas sein.
Und anscheinend aus2118 sein.
Ist die überhaupt noch brauchbar de
 

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
Fehlt irgendwie was.
Ist die überhaupt brauchbar da bestimmt bei der Fertigung ein Testlauf gemacht wurde.
Da sind doch Rückstände im Gerät das verklebt doch oder.
Mai 2018 ist auch schon eine Zeit her.
Der Installateur wurde mir von Vaillant empfohlen bekommt Mann nicht ein aktuelles passendes Gerät.

Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Mai 2018 ist auch schon eine Zeit her.
Das muss nicht beunruhigend sein.
Es kommt schon mal vor daß Geräte ein paar Monate beim Großhändler im Lager stehen.
Der Fachmann bezieht das Gerät ja nicht direkt von Vaillant.
 

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
Okay, aber warum bekomme ich nicht eine auf die Gasart passende Heizung.
Jetzt fummelt irgend einer vom Netzbetreiber an der Therme rum.

Mfg.
 

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
Das kenne ich.
Vom Netzbetreiber ist schon eine Drohkulisse aufgebaut worden zum 23.7 einen Austausch vorzunehmen.
Eine Woche vorher wurde die neue installiert.
Warum ich nicht gleich eine richtige Heizung für das Gas bekommen habe erschließt mir nicht.
Jetzt habe ich schon wieder ein Einschreiben
vom Netzbetreiber daß er Termine zur Umstellung vornehmen will.

MFG.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Warum ich nicht gleich eine richtige Heizung für das Gas bekommen habe erschließt mir nicht
Die letzte Marktraumumstellung habe ich als Lehrling vor vierzig Jahren mitgemacht. Seitdem gibt es hier in der Region Erdgas "H".
Das beim Großhändler gelagerte Gerät war bestimmt noch mit den "LL"-Düsen ausgerüstet und so montiert worden. Ist dieses Gasgerät denn schon vom Dienstleister des Gasversorgers mit seinen Daten erfasst worden ?
 

norbi

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
9
Denke ich Mal.
Habe eine von Gasversorger bekommen Karte vom Installateur ausgefüllt mit der Rechnung zum Versorger geschickt.
Warum die auch noch die Rechnung haben wollen ist mir ein Rätsel.
Vielleicht fließen da noch Boni.

MFG Norbert
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.731
Tach und gemach,

Hasi hat Kodierstecker, steck (lass stecken und messen) den deiner Wahl (Gasart) ins Gerät und der Hase läuft, so wie er soll, so wie er es immer tut.
 
Thema:

VKS/VKU 11 Bj.1982 Brennerdüse 300 H Gas

VKS/VKU 11 Bj.1982 Brennerdüse 300 H Gas - Ähnliche Themen

  • Ölheizung Brennerdüse

    Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
  • Velta Fußbodenheizung 1982-1986

    Velta Fußbodenheizung 1982-1986: Hallo, Ich wohne in die Niederlanden. Ich habe in meinem Haus von 1985 eine Fußbodenheizung installiert. Die Marke ist Velta. In den Niederlanden...
  • Suche Ersatz-Ventileinsatz Oberteil. Ca. 1982.

    Suche Ersatz-Ventileinsatz Oberteil. Ca. 1982.: Hallo zusammen, ich suche für meine FBH aus 1982 Oberteile für Ventileinsätze. Gewinde 28 x1,5. Hersteller leider unbekannt. Bin für jeden Tipp...
  • Buderus Loganatherm 03.10/29-4 - Baujahr 1982 austauschpflichtig?

    Buderus Loganatherm 03.10/29-4 - Baujahr 1982 austauschpflichtig?: Hallo Forum, wir betreiben einen Buderus-Dinosaurier, Loganatherm 03.10/29-4 - Baujahr 1982, den wir austauschen wollen, das kann aber noch eine...
  • Heizung von 1982 in einem 230m2 Haus modernisieren - Was tun?

    Heizung von 1982 in einem 230m2 Haus modernisieren - Was tun?: Hallo zusammen, Ich muss meine Heizung modernisieren, ersetzen, sanieren. (Unzuverlässig und hoher Verbrauch, was auch an der Peripherie liegen...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung Brennerdüse

      Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
    • Velta Fußbodenheizung 1982-1986

      Velta Fußbodenheizung 1982-1986: Hallo, Ich wohne in die Niederlanden. Ich habe in meinem Haus von 1985 eine Fußbodenheizung installiert. Die Marke ist Velta. In den Niederlanden...
    • Suche Ersatz-Ventileinsatz Oberteil. Ca. 1982.

      Suche Ersatz-Ventileinsatz Oberteil. Ca. 1982.: Hallo zusammen, ich suche für meine FBH aus 1982 Oberteile für Ventileinsätze. Gewinde 28 x1,5. Hersteller leider unbekannt. Bin für jeden Tipp...
    • Buderus Loganatherm 03.10/29-4 - Baujahr 1982 austauschpflichtig?

      Buderus Loganatherm 03.10/29-4 - Baujahr 1982 austauschpflichtig?: Hallo Forum, wir betreiben einen Buderus-Dinosaurier, Loganatherm 03.10/29-4 - Baujahr 1982, den wir austauschen wollen, das kann aber noch eine...
    • Heizung von 1982 in einem 230m2 Haus modernisieren - Was tun?

      Heizung von 1982 in einem 230m2 Haus modernisieren - Was tun?: Hallo zusammen, Ich muss meine Heizung modernisieren, ersetzen, sanieren. (Unzuverlässig und hoher Verbrauch, was auch an der Peripherie liegen...
    Oben