Vitotronic 200 KW4 Warmwasserprobleme

Diskutiere Vitotronic 200 KW4 Warmwasserprobleme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, haben vor 4 Monaten ein Haus gekauft mit einer Vitotronic 200 KW4 (2005) und stehen jetzt vor unserem ersten Heizungsproblem. Seit heute...

highvoltage665

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
2
Hi,

haben vor 4 Monaten ein Haus gekauft mit einer Vitotronic 200 KW4 (2005) und stehen jetzt vor unserem ersten Heizungsproblem.

Seit heute morgen hat unser Warmwasser nur noch 29° C und wird auch nicht wärmer. Kesseltemperatur war kurzfristig bei 78°C nachdem wir lauwarm geduscht hatten und ist jetzt wieder auf ca. 68°C gefallen.

Eigentlich hatten wir bisher keine Probleme, haben die Solltemperatur auf 55°C eingestellt und auch nocheinmal die Zeitphasen geprüft. (5:30 h bis 23.00 h Mo-So.) auch bei der Zirk-Pumpe.

Wer weiss Rat? Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße highvoltage665
 

highvoltage665

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
2
ja, Boilerlampe leuchtet.

Aber anscheinend hab ich das Problem gestern mit aus- und wieder einschalten der Heizung erstmal lösen können. Dann ging der Brenner wieder an und innerhalb von 20 Minuten hatten wir dann wieder warmes Wasser.

Heizungsmensch sagte heute morgen, es können an einer Verkalkung im Warmwassertank selbst liegen. Tja, das Teil ist von 1979 ... ich denke da werden wir wahrscheinlich mal einen neuen kaufen müssen.

Danke trotzdem
 
Thema:

Vitotronic 200 KW4 Warmwasserprobleme

Vitotronic 200 KW4 Warmwasserprobleme - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll

    Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll: Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200S mit einer VITOTRONIC 200 Regelung und eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W. Die Anlage steht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben