Vitorond 200 Ersatzteile

Diskutiere Vitorond 200 Ersatzteile im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend in die Runde, Ich benötige für eine Vitorond 200 63 KW die Dichtschnur für die Kesseltür 12x12x1845 mm Leider finde ich nur 12x12...

Georg7110

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
1
Guten Abend in die Runde,

Ich benötige für eine Vitorond 200 63 KW die Dichtschnur für die Kesseltür 12x12x1845 mm
Leider finde ich nur 12x12 oder dicker

geht da eine andere ?

In der Kesseltür sind unten 4 Halteklammer angeschraubt. Wozu dienen die? Welche Ersatzteilnummer haben die ?

Als Brenner ist der Vitoflame 200 eingebaut.
Habe eine neue Düse bestellt nach Handbuch. Finde aber das die zu viel Öl einspritz. Gibt es da Erfahrungswerte zu anderen Düsen? Original ist 80Grad H 1,5

Vielen Dank für Eure Nachrichten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.421
Poste mal die ersten 7 stellen der Herstellnummer des Kessels.
Habe eine neue Düse bestellt nach Handbuch. Finde aber das die zu viel Öl einspritz.
Was du da tust ist akut lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!
Anlage umgehend abschalten!!!!!!!

Düsentausch ist nur mit Abgasanalysegerät möglich
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.510
Düsentausch ist nur mit Abgasanalysegerät möglich
Besser man nimmt noch ein Druckmanometer, ein Vakuum-Manometer sowie ein Feindruckmessgerät zur Hilfe und die Rußpumpe nicht vergessen. All das hat der Ölfeuerungsmonteur dabei.

Ich benötige für eine Vitorond 200 63 KW die Dichtschnur für die Kesseltür 12x12x1845 mm
Auch die bringt der Monteur mit, wenn du das bei der Bestellung mit angibst. Er klebt dir die auch fachgerecht ein.

Was du da tust ist akut lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!
Anlage umgehend abschalten!!!!!!!
Kohlenstoffmonoxidbildung, was ist denn das ? Rußbildung, aber bei mir als Heimwerker nicht möglich. Kaminbrand, wie kommt es denn dazu ?

So, und nun überlege mal, ob du richtig handelst.
 
Thema:

Vitorond 200 Ersatzteile

Vitorond 200 Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Einstellungen und Brennstoffverbrauch Vitotronic 200 mit Vitorond 200

    Einstellungen und Brennstoffverbrauch Vitotronic 200 mit Vitorond 200: Guten Abend, ich versuche die optimalen Einstellungen zu finden und den Brennstoffverbrauch zu messen. Ich schreibe einfach mal alle Fragen hier...
  • Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb

    Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb: Schönen guten Abend zusammen. Im Haus meiner Mutter steht eine Ölheizung mit Vitorond 200 Typ VR 2 Kessel, Vitronic 150 Typ KB1 Steuerung...
  • Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl

    Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl: Hallo! Hat jemand Erfahrung mitÖl Brennwert Heizkessel mit untergestellten WW-Speicher von Viesmann Vitorondens 200-T 20,2 kW
  • Vitorondens 200-T / Vitocell 100-H

    Vitorondens 200-T / Vitocell 100-H: Heizkörper werden warm bei ausgeschaltener Heizungspumpe! Erklärung dafür? Installateur vermutet die Warmwasser-Ladepumpe ist schuld? Kennt jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben