Vitola 200 an Kombispeicher anschließen

Diskutiere Vitola 200 an Kombispeicher anschließen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, gern wollt ich mich einmal hier über Meinungen informieren. Wir bekommen einen Kombispeicher (600 Liter mit 150 Liter Brauchwasser und...

Struzel

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
13
Hallöchen,

gern wollt ich mich einmal hier über Meinungen informieren. Wir bekommen einen Kombispeicher (600 Liter mit 150 Liter Brauchwasser und 450 Liter Puffer) in Verbindung mit einer 10 qm Solaranlage. Derzeit ist eine VITOLA 200 Ölheizung verbaut, die auch bleiben soll. Der Brenner hat 2x Kesselvorlauf und 2x Kesselrücklauf.

Mein Monteur hat meiner Meinung nach nicht die korrekte Vorstellen des Ganzen. Die Ölheizung soll natürlich nicht anspringen wenn der Puffer ausreichend geladen ist. Meine Vorstellung: Der Temperaturfühler aus dem jetzigen Wassespeicher (wird ausser Betrieb genommen) zieht in den neuen Kombispeicher um. Es wird 1x ein Kesselvorlauf und 1x ein Kesselrücklauf zum Speicher gelegt. Der jeweils andere Vor- und Rücklauf wird blind gemacht. Der Heizkreislauf wird direkt über den neuen Kombispeicher angeschlossen. Ist das richtig so?


#mce_temp_url#


Würd mich freuen wenn ich hier einmal einen Tip oder eine Hilfestellung bekommen könnte.

Danke und Gruß

Torsten
 

Struzel

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
13
Hallo Hausdoc,

hattes Du keine Lust mehr zum antworten?

Würd mich freuen wenn ich noch eine kleine Hilfestellung bekommen könnte.

Dankew und Gruß

Torsten

SPEICHER:





Anlagenschema meiner Solarsteuerung:

 
Thema:

Vitola 200 an Kombispeicher anschließen

Vitola 200 an Kombispeicher anschließen - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?

    Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir (für meinen speziellen Fall) weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte: Dezember 2023...
  • vitola biferal mag keinen wind regen oder steigende temperaturen

    vitola biferal mag keinen wind regen oder steigende temperaturen: hallo,im herbst hat unser 20, 25 jahre alter viessman einen kundendienst bekommen . lief auch den ersten monat normal. bis regen und wind kamen...
  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben