Vitocal 060A oder Vitocell 100 W CVE mit Heizstab

Diskutiere Vitocal 060A oder Vitocell 100 W CVE mit Heizstab im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich benötige einen neuen Warmwasserspeicher. Die Idee war einen Vitocell 100 W CVE 300 Liter mit Heizstab zu nehmen und zusätzlich...

Masa-sh

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
44
Hallo,

ich benötige einen neuen Warmwasserspeicher.

Die Idee war einen Vitocell 100 W CVE 300 Liter mit Heizstab zu nehmen und zusätzlich sollten ein paar PV platten auf Dach. Eigentlich nur 600 Watt. (Anmeldung ist ziemlich einfach) Vielleicht auch später mehr platten. Dann kommt aber noch die Anmeldung und so dazu.

Alternativ habe ich mir überlegt den Vitocal 060 Wärmepumpenspeicher mit Heizwendel für den Kessel zu nehmen. Im Preis tun sich beide nicht wirklich viel.

Aktuell besteht ein Gasheizung Vitocrossal die auch bleibt.

Hat jemand eine Idee was hier sinnvoll erscheint?
Der Vitocell hat 300 Liter und die Vitocal 180 Liter. Wobei wir jetzt auch keinen größeren Speicher haben.
Alternativ gibt es auch noch einen Vitocal 262. Wobei ich nicht genau weiß, ob der andere Vorzüge noch hat. Auf jedenfall ist er eheblich teurer.

Aktuell leben in dem Haus 2 Familien (5 Personen).

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!!!
 

Masa-sh

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
44
OK, Danke der Rückmeldung. Wobei ich jetzt auch nur 150 Liter habe. (Vitocell 100)
Ich dachte wenn die Wärmepumpe es nicht schafft, dass der Kessel dann einspringt.
Der Vitocal 262 kostet ja auch eine Ecke mehr.

Kann ich denn bei der Vitocell mit Heizstab auch mehr anschließen (PV) als 600 Watt. Vielleicht 4 oder 5 Platten. Der eventuell anfallende Überschuß soll nicht weiter eingespeißt werden, da ich keine Anmeldung machen wollte. Geht das so einfach?

Das geplante BKW 600 Watt könnte ich ja separat laufen lassen.
 
Thema:

Vitocal 060A oder Vitocell 100 W CVE mit Heizstab

Vitocal 060A oder Vitocell 100 W CVE mit Heizstab - Ähnliche Themen

  • Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser

    Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit einer Woche eine neue Wärmepumpe habe. Die läuft grundsätzlich prima, allerdings hat...
  • COP < 1 Viessmann Vitocal S

    COP < 1 Viessmann Vitocal S: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, hilfreiche Tipps oder Lösungsvorschläge für unser Problem mit einer Viessmann...
  • Vitocal 343 Erdwärmepumpe

    Vitocal 343 Erdwärmepumpe: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben seit 13 Jahren eine Viessmann Vitocal 343 Erdwärmepumpe diese läuft bisher auch immer gut. Da...
  • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

    Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
  • Vitocal a60 mit Wärmetauscher an Ölheizun

    Vitocal a60 mit Wärmetauscher an Ölheizun: Hallo liebes Forum folgendes Problem BWWP läuft super . Aber heute wollte ich die Heizung ( Heizkörper) einschalten und das Schlamassel ging los...
  • Ähnliche Themen

    • Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser

      Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit einer Woche eine neue Wärmepumpe habe. Die läuft grundsätzlich prima, allerdings hat...
    • COP < 1 Viessmann Vitocal S

      COP < 1 Viessmann Vitocal S: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, hilfreiche Tipps oder Lösungsvorschläge für unser Problem mit einer Viessmann...
    • Vitocal 343 Erdwärmepumpe

      Vitocal 343 Erdwärmepumpe: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben seit 13 Jahren eine Viessmann Vitocal 343 Erdwärmepumpe diese läuft bisher auch immer gut. Da...
    • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

      Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
    • Vitocal a60 mit Wärmetauscher an Ölheizun

      Vitocal a60 mit Wärmetauscher an Ölheizun: Hallo liebes Forum folgendes Problem BWWP läuft super . Aber heute wollte ich die Heizung ( Heizkörper) einschalten und das Schlamassel ging los...
    Oben