Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung

Diskutiere Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe bei meiner Vitocrossal 300 den Magnetabscheider gereinigt. Hatte die Kugelhähne zum Hk und Bw Tank geschlossen. Beim Ablassen hat es...

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Hallo, habe bei meiner Vitocrossal 300 den Magnetabscheider gereinigt. Hatte die Kugelhähne zum Hk und Bw Tank geschlossen. Beim Ablassen hat es dann kurz laut geknattert.

Seitdem startet der Brenner nicht mehr.
Die Pumpe für die Speicheraufladung läuft aber.
Was könnte das sein ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Anlagendruck stimmt? Gashahn offen? Brennerstecker drauf?
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
ja, alles passt
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Die Speicherpumpe läuft, als wenn die anlage nicht merkt, dass der Brenner aus ist.
Die Speicherpumpe läuft auch, wenn ich in den Abschaltbetrieb wechsle.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.429
Prüfe mal den STB
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Wie kann ich den prüfen ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die vorderste Kante "Viessmann" aufklappen, DA müsste der drunter sein.
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Breiter schwarzer schlitz, ca 3 cm lang ?
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Bei meiner gibt es nichts wo ich nen Stift oä reinstecken könnte. Gibt nur den Knopf R den habe ich schon versucht, Meintest du den R ?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
da sehe ich nur einen R Knopf unter der Abdeckung
Ja, dann prüfe diesen "STB" endlich mal. Wie viele Geburtshelfer brauchst du noch ? Nimm die vollständige Herstellnummer und lade dir die Bedienungsanleitung von der Viessmann HP runter, falls die nicht vorhanden ist. Könnte "R" nicht für "Reset" stehen ?
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Ja, dann prüfe diesen "STB" endlich mal. Wie viele Geburtshelfer brauchst du noch ? Nimm die vollständige Herstellnummer und lade dir die Bedienungsanleitung von der Viessmann HP runter, falls die nicht vorhanden ist. Könnte "R" nicht für "Reset" stehen ?
hatte besagten R Knopf bereits oben erwähnt und die Aussage war ich soll etwas finden, wo man einen Stift reinstecken kann, wird da doch eher nichr klappenl.
also:

langsam reiten Cowboy 😉🤠
 
Thema:

Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung

Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Vito-Connect-App & Smarthome: Alexa regelt die Zentralheizung beim Verlassen und Näherung der Wohnung?

    Vito-Connect-App & Smarthome: Alexa regelt die Zentralheizung beim Verlassen und Näherung der Wohnung?: Hallo zusammen, was nützt es mir, wenn die Heizkörper runterregeln, aber die Heizung auf Volldampf fährt? Gibt es eine Möglichkeit wie bei Tado...
  • Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach

    Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach: Hallo liebe Heizungsexperten, bei meiner Mutter im Haus gibt es eine Gaszentralheizung (Firma Viessmann, Vito 100)im Keller, der sich unter der...
  • Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser

    Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser: Hallo zusammen, es geht um eine Vito Dens 300 WB 3C Kesselregelung : VBC130-A02.021 Bedienteil: Vitronic 200W die nach einer Wartung folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben