Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung

Diskutiere Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist aber ECHT ein Scheiß. Wieso ist der STB nun nicht mehr mit ääääh STB gekennzeichnet? Ist das wieder so ne internationale/EU-Forderung R...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.696
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist aber ECHT ein Scheiß. Wieso ist der STB nun nicht mehr mit ääääh STB gekennzeichnet? Ist das wieder so ne internationale/EU-Forderung R für "reset"??
Also: wenn das der STB ist und es beim drücken NICHT geklickt hat, dann hat der STB nicht angesprochen - dazu müsste ja auch erstmal eine Übertemperatur angefallen sein, also über 100 Grad.
Beim Ablassen hat es dann kurz laut geknattert.
Wie muss man sich das vorstellen, wo trat das genau auf?
Seitdem startet der Brenner nicht mehr.
Erscheint in der Regelung das Brenner/Flammensymbol als "Brenneranforderung"??
Erscheint "Störung" irgendwo?
Mal Hauptschalter an aus machen.
An sich besteht kein erkennbarer Zusammenhang zwischen der SMA-Leerung wasserseitig und des Brennerausfalls strom-gas-regelungsseitig.
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Das ist aber ECHT ein Scheiß. Wieso ist der STB nun nicht mehr mit ääääh STB gekennzeichnet? Ist das wieder so ne internationale/EU-Forderung R für "reset"??
Also: wenn das der STB ist und es beim drücken NICHT geklickt hat, dann hat der STB nicht angesprochen - dazu müsste ja auch erstmal eine Übertemperatur angefallen sein, also über 100 Grad.

Wie muss man sich das vorstellen, wo trat das genau auf?

Erscheint in der Regelung das Brenner/Flammensymbol als "Brenneranforderung"??
Erscheint "Störung" irgendwo?
Mal Hauptschalter an aus machen.
An sich besteht kein erkennbarer Zusammenhang zwischen der SMA-Leerung wasserseitig und des Brennerausfalls strom-gas-regelungsseitig.
kann ich schwer beschreiben, wie ein klopfen ich dachte im mag aber die Richtung war eher aus dem kessel.

Flammsymbol kommt keines,, auch kein Zündgeräusch (klicken) aber keine Fehlermeldung und die Speicherladepumpe läuft
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.696
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Erwirke doch mal einen Brennerstart über die "Schornsteinfegerfunktion"-Taste.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.696
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Also gar garnichts...auch keinen Versuch, kein Geräusch , NICHTS?
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Es klickt zwei mal , sonst nichts
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
Wenn die Kondensatpumpe ausfällt und den Brennvorgang stoppt, bekomme ich dann eine Fehlermeldung?
 

floggerfox

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
52
@laut Nachbarn war in unserer Straße ein Blitzeinschlag.
Habe die Steuerelektronik tauschen lassen, jetzt läuft es wieder normal.
Den Elektriker lasse ich jetzt noch einen Überspannungsschutz einbauen.
 
Thema:

Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung

Vito zündet nicht nach Magnetabscheider Reinigung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Vito-Connect-App & Smarthome: Alexa regelt die Zentralheizung beim Verlassen und Näherung der Wohnung?

    Vito-Connect-App & Smarthome: Alexa regelt die Zentralheizung beim Verlassen und Näherung der Wohnung?: Hallo zusammen, was nützt es mir, wenn die Heizkörper runterregeln, aber die Heizung auf Volldampf fährt? Gibt es eine Möglichkeit wie bei Tado...
  • Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach

    Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach: Hallo liebe Heizungsexperten, bei meiner Mutter im Haus gibt es eine Gaszentralheizung (Firma Viessmann, Vito 100)im Keller, der sich unter der...
  • Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser

    Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser: Hallo zusammen, es geht um eine Vito Dens 300 WB 3C Kesselregelung : VBC130-A02.021 Bedienteil: Vitronic 200W die nach einer Wartung folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben