Viessmann Vitodens 333 Fehlercode F1 bei WW-erwärmung

Diskutiere Viessmann Vitodens 333 Fehlercode F1 bei WW-erwärmung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn nur WW eingeschaltet ist, (soll 60 Grad) tritt der Fehler nicht auf. Seit WW und Heizung an ist, tritt der Fehler F1 Abgastemperatur zu hoch...

Wadendra

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2018
Beiträge
4
Wenn nur WW eingeschaltet ist, (soll 60 Grad) tritt der Fehler nicht auf. Seit WW und Heizung an ist, tritt der Fehler F1 Abgastemperatur zu hoch, fast bei jedem WW-erwärmen auf. Abhilfe habe ich erreicht, indem ich die Heizleistung auf 90 % und die WW Temperatur auf 45 Grad abgesenkt habe. Entlüftungsprogramm F1 habe ich mehrfach durchgeführt. Was kann ich noch machen damit der Fehler bei 60 Grad WW und Heizung nicht mehr auftritt?
 

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Hallo Wadendra. Mit welcher kesseltemperatur wird das Warmwasser in dem Moment aufgewärmt?
 

Wadendra

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2018
Beiträge
4
Hallo Herr Neuhof, die Kesseltemperatur ist ca. 68 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadendra

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2018
Beiträge
4
Hallo Herr Neuhof, die 68 Grad beziehen sich auf 60 Grad warmwasser
 

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Dann können wir den Plattenwärmetauscher ausschließen. Bleibt nur noch der Wärmeblock und zwar heizungseitig. Oder in sehr seltenen Fällen defekter Abgasfühler.
 
Thema:

Viessmann Vitodens 333 Fehlercode F1 bei WW-erwärmung

Viessmann Vitodens 333 Fehlercode F1 bei WW-erwärmung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann VITODENS Feuerungsautomat LGM29 Fehlercode FE

    Viessmann VITODENS Feuerungsautomat LGM29 Fehlercode FE: Hallo, mit Hilfe eines Forums habe ich meine Heizung wieder zum Laufen bekommen. Hier meine Erfahrung mit einem VITODENS 200 WB2 (Bj. 2000) Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben