Viessmann vitodens 300w B3HA mit Unterbaukit - Betriebsdruck des Heizkreises

Diskutiere Viessmann vitodens 300w B3HA mit Unterbaukit - Betriebsdruck des Heizkreises im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab die oben genannte Heizungskonstellation und würde gern wissen welcher Wasserdruck im Heizkreis sein sollte. Nur für den Falls...

charly1

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
13
Hallo,



ich hab die oben genannte Heizungskonstellation und würde gern wissen welcher Wasserdruck im Heizkreis sein sollte.

Nur für den Falls genauere Infos für eine Antwort nötig sind:

ca. 100qm Heizfläche (nur Fußbodenheizung) - Heizung hängt im Keller und beheizt Keller, EG und 1.Stock (also max. 5m bis Fußboden 1.Stock) - im Augenblick hat der Heizkreis ca. 1,3 Bar tendenz leicht fallend - Kesselkreis hat konstant 2 Bar - Einbau der Heizung Sommer 2012 (B3HA 1,9-11 KW)

Vielen Dank für alle Infos
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Hast du Systemtrennung?


1,3 Bar wären absolut OK. Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes sollte 0,8 bar betragen.
 

charly1

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
13
Ja, ich habe Systemtrennung mit Mischer. Also das Originalteil von Viessmann aber definitiv ohne Bypass....also wirkliche Systemtrennung.

Wo kann ich den Vordruck des Ausdehnungsgefässes ablesen??

Ab welchem Druck sollte ich mir Gedanken machen?

Ist es normal das der Druck langsam (wirklich langsam) abnimmt?

Ist es ok das ich dann normales Wasser in den Heizkreis nachfüllen würde (Hab so ein Honeywell-teil zum Nachfüllen eingebaut)?
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
Warum wurde dieser Beitrag nicht weiter beantwortet? Nur rein interessehalber ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Gute Frage...... ;(

Augenscheinlich irgendwie hinten runtergekippt.....
 
Thema:

Viessmann vitodens 300w B3HA mit Unterbaukit - Betriebsdruck des Heizkreises

Viessmann vitodens 300w B3HA mit Unterbaukit - Betriebsdruck des Heizkreises - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben