Viessmann Vitodens 200 W Fehler F4

Diskutiere Viessmann Vitodens 200 W Fehler F4 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Vitodens läuft den ganzen Tag ohne Probleme bis zur Nachtabsenkung , morgens ist sie dann auf Störung F4, aber nur bei...

Ruedi17

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

meine Vitodens läuft den ganzen Tag ohne Probleme bis zur Nachtabsenkung , morgens ist sie dann auf Störung F4, aber nur bei Außentemperaturen über 5 Grad.
Wenn es kälter ist läuft die Anlage ohne Probleme wochenlang ohne Störung bis es Draußen wieder wärmer wird.

Mein Heizungsbauer hat Kondensatablauf, Ionisationselektrode,Zündelektrode , und brennerkammer erneuert bzw. gereinigt.

Kennt jemand dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen Ruedi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
. . .gibt es seit 1999 in den verschiedensten Ausführungen. Ohne die vollständige Herstellernummer kommen wir hier nicht weiter.
 

Ruedi17

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
4
Herstellernummer 7419979901937100
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hallo zusammen,

meine Vitodens läuft den ganzen Tag ohne Probleme bis zur Nachtabsenkung , morgens ist sie dann auf Störung F4, aber nur bei Außentemperaturen über 5 Grad.
Wenn es kälter ist läuft die Anlage ohne Probleme wochenlang ohne Störung bis es Draußen wieder wärmer wird.

Mein Heizungsbauer hat Kondensatablauf, Ionisationselektrode,Zündelektrode , und brennerkammer erneuert bzw. gereinigt.

Kennt jemand dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen Ruedi
Ionisationselektrode ausbauen und prüfen. Hört sich danach an das wenn sie mit mehr Leistung keine Probleme macht aber mit weniger auf Störung geht da keine Flamme erkannt. Soll ja schon gemacht sein.
weiter Ringspltmessung ?
im Aktorentest Grundlast mehrere Minuten testen. Geht er über 25mbar hoch ... gasdruckregler vom Versorger erneuern.
 
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Ionisationselektrode gereinigt oder erneuert?
Wenn die Elektrode erneuert wurde und der Fehler immer noch besteht kann es am Zylinderflammkörper liegen.
 

Ruedi17

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
4
Also jetzt jeden Morgen beim Übergang von Nachtabsenkung 18 Grad auf Tagbetrieb 21 Grad Störung F4
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Gibt es evtl einen Gaströmungswächter?
Mindestens 4m3 anstatt 2,5m3
 

Ruedi17

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
4
Muß ich meinen Heizungsbauer fragen ,ist eine Flüssiggas anläge
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Bei flüssiggas würdeich einmal den Brenner demonstrieren alles unter klarem Wasser abbürsten, reinigen und blank schleifen 320 Korn oder feiner ... ist es ein madrixbrenner natürlich ohne schleifpspier und die gravitdichtung erneuern die hat oft Risse und führt auch dazu. Die Königen die das nicht wissen machen den 1000€ Brenner neu denn da ist die Dichtung auch dabei
 
Thema:

Viessmann Vitodens 200 W Fehler F4

Viessmann Vitodens 200 W Fehler F4 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6

    Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6: Hallo zusammen, Vitodens 200-W, CE-0085, BR 0432, WB2B habe seit Gestern das Problem das mir der Fehler E6 Feuerungsautomat angezeigt wird...
  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Viessmann Vitodens 200 32KW Gasheizung Baujahr 2002 glaub ich : ). Ich habe folgendes Problem...
  • Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab

    Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Einbau Viessmann Vitodens 200-W B2HA 49kW Seriennr.: 7571049704948111 Gas-Brennwertheizgerät...
  • Viessmann Vitodens 100 Fehler A:1

    Viessmann Vitodens 100 Fehler A:1: Hallo zusammen, bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Jahren tritt innerhalb einer Woche nach der Wartung incl. Tausch des Zünd- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben