Viessmann Brenner wird nicht eingeschaltet

Diskutiere Viessmann Brenner wird nicht eingeschaltet im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Mein Brenner springt nicht an. Den Mädels ist es langsam zu kalt. Hatte alles z.Z. auf Trinkwassererwärmung gestellt habe heute auf...

seppel

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
12
Hallo,
Mein Brenner springt nicht an.
Den Mädels ist es langsam zu kalt. Hatte alles z.Z. auf Trinkwassererwärmung gestellt habe heute auf Heizkreis Erwärmung umgestellt der Brenner sagt kein Ton.
Sicherungen sind überprüft und i.o.
Schornsteinfegerschaler Brenner springt an
Habe die die Teststellungen des Programmwahlschalters von 1-10 durchgefahren alles i.o.
Kein Erfolg was nun ?

Viessmann Trimatik MC
Seppel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Mach die Klappe auf und dreh mal mit dem 2. Poti von links die Parallelverschiebung hoch ( den ursprünglichen Wert ggf merken)



Edit sagt:

Es spricht eigentlich nichts dagegen, wenn du in der Übergangszeit deine Damen zufriedenstellst, indem du einige Stunden den Kaminkehrerschalter aktivierst ( dabei gleichzeitig den Kesselthermostaten auf ca 60° zurückdrehen) um ein paar Momente Behaglichkeit herbeizuzaubern.
 

seppel

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
12
Hallo Hausdoc,
welche Klappe die wo der Brenner ist oder die vom Schaltkasten
kanst du mir das ein bisschen besser erklären wo, wie, was
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo seppel,

"Hausdoc" meint die Klappe oben an der Regelung.
Das linke der beiden Rädchen ist für die Niveau-Einstellung und das rechte für die Parallelverschiebung zuständig.
Hast du auch schon die Heizzeiten überprüft?

Schönen Gruß °be
 
Thema:

Viessmann Brenner wird nicht eingeschaltet

Viessmann Brenner wird nicht eingeschaltet - Ähnliche Themen

  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Viessmann Rotrix VTB 1-4 Brenner

    Viessmann Rotrix VTB 1-4 Brenner: Hallo zusammen, hab einen Viessmann Rotrix VTB 1-4 Brenner Baujahr 1999. Mein Heizungsmonteur sagt nun das es da keine Teile mehr gibt. Da hat es...
  • Viessmann Brenner "hustet" und geht auf Störung

    Viessmann Brenner "hustet" und geht auf Störung: Hallo Experten, mit meiner Heizung Vitola 200 mit Vitoflame 200 VEK I-1 (Herstellernummer 7198085) habe ich ein echtes Problem: Der...
  • Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1

    Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1: Hallo, kleine Vorgeschichte. Als bei der Erstinstallation einer Firma mein Brenner nicht starten wollte und zu guter Letzt es drei...
  • Viessmann. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, ständige Abbrüche des Brenners kurz nacheinander

    Viessmann. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, ständige Abbrüche des Brenners kurz nacheinander: Hallo, ich habe eine Viessmann Ölheizung Bj. 1987. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, Heizkessel Vitola Biferral. Die Anlage hat die ganzen Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben