Viallant Thermoblock atmo Tec VCW A204 XEU H Probleme nach Service

Diskutiere Viallant Thermoblock atmo Tec VCW A204 XEU H Probleme nach Service im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe etwas Hilfe in diesen Forum zu bekommen. Folgendes Problem: Die Therme wurde von einem Instalateur ordendlich gewartet inkl...

male770

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe etwas Hilfe in diesen Forum zu bekommen.
Folgendes Problem:

Die Therme wurde von einem Instalateur ordendlich gewartet inkl. Zerlegung des Gerätes.
Zusätzlich wurde ein undichter Strömungsschalter getauscht.
ca 30-45 min Probelauf inklusive ständigen Umschalten Heizung/Warmwasser-alles bestens.

So gut.

2 Tage später habe ich während des Duschen für ca. 3 min Warmwasser,danach wird es kalt.
Wenn ich die Therme ein und Ausschalte gewinne ich wieder 3 Minuten.Ab dann ständig dieses Problem.
WW Einstellung "E"
Heizung "4"
Komfort warmwasserfunktion -aus
Wasserdruck-1,2 Bar


Heizung vollkommen in Ordnung.

Der recht junge Installateur sieht da keine Zusammenhänge mit der Reparatur /Wartungund bittet eneut zu kommen -gegen Verrechnung aller Spesen.

Die Therme hat schon letztes Jahr neue Pumpe bekommen und langsam glaube ich dass die am Ende ist.Lohnt sich die 17 jahre alte Therme weiter zu reparieren oder lieber neu kaufen?

Viellen Dank für die Antworten

Beste Grüsse
Miro
 

male770

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
2
Hallo,
danke für die Antwort.
Nein kein Gastaustrittt laut LED's
LG.
Miro
 
Thema:

Viallant Thermoblock atmo Tec VCW A204 XEU H Probleme nach Service

Viallant Thermoblock atmo Tec VCW A204 XEU H Probleme nach Service - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Viallant-Gastherme nach Knall aus

    Viallant-Gastherme nach Knall aus: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche ist unsere Gastherme (altes Modell Viallant) ausgefallen. Der Installateur war am Mittwoch da und...
  • Viallant VK 26-2XE Baujahr 2000 läuft ständig durch

    Viallant VK 26-2XE Baujahr 2000 läuft ständig durch: Hallo.ich habe folgendes Problem bei meiner vaillant vk 26-2xe das sie ständig heizt egal ob man sie programmiert oder auf 0 stellt .Ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben