veränderung der Heizungsanlage

Diskutiere veränderung der Heizungsanlage im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Ich habe eine 6 Jahre alte Junkers Brennwertheizungsanlage und man sagt mir, dass diese nur ca. 10 Jahre hält. Ich habe gehört, dass alle...

capote

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
2
Ich habe eine 6 Jahre alte Junkers Brennwertheizungsanlage und man sagt mir, dass diese nur ca. 10 Jahre hält. Ich habe gehört, dass alle Wandgeräte nur eine so kurze Lebenserwartung habe und deshalb stellt sich schon jetzt bei mir die Frage, sollte ich als Ersatz wieder ein Wandgerät wählen oder einen Standkessel? Leider haben die Hersteller alle ihre Ausstellungsräume wo man sich informieren kann, abgeschafft. Wie sind die Erfahrungen? Platz für ein Standgerät ist vorhanden.
Capote
 

capote

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
2
ich wollte nicht warten bis die Anlage wieder ausfällt. Die letzte hat nicht einmal 10 Jahre gehalten und ich wollte mich schon vorher informieren
capote
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn ein Brennwertgerät so früh stirbt, liegt das meist nicht man Gerät, sondern an der unrichtigen Betriebsweise.

Hier würde ich mal meine Nase reinstecken.
 

Weisswurst

Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
68
Hausdoc schrieb:
Wenn ein Brennwertgerät so früh stirbt, liegt das meist nicht man Gerät, sondern an der unrichtigen Betriebsweise.

Hier würde ich mal meine Nase reinstecken.
Hallo,

ich hatte ja in nem anderen Thread schon mal nachgefragt........ wie sieht denn die richtige Betriebsweise speziell bei ner Brennwerttherme aus?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
wie sieht denn die richtige Betriebsweise speziell bei ner Brennwerttherme aus?
Das das Gerät die überwiegende Zeit die vorgesehenen Wassermengen abbekommt und niedrige Rücklauftemperaturen bekommt, damit es kondensieren kann.
 
Thema:

veränderung der Heizungsanlage

veränderung der Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Festlegung des Enddrucks in einer Heizungsanlage

    Festlegung des Enddrucks in einer Heizungsanlage: Hallo zusammen, bei der Überprüfung meines defekten MAGs bin ich auf das Berechnungtool von rsp.reflex-winkelmann.com gestoßen. Mit den meisten...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung

    Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung: Guten Tag , Ich weis nicht mehr weiter, Ich habe eine Remeha Tzerra M 24 DS , Ich habe die Temparatur an dem Kessel auf 90 Grad stehen in den...
  • Welche negativen Folgen kann die Veränderung der Startdrehzahl des Gebläses haben??? Junkers CSW 24/

    Welche negativen Folgen kann die Veränderung der Startdrehzahl des Gebläses haben??? Junkers CSW 24/: Hallo liebes Forum, bei unserer Anlage gibt es in der Übergangszeit öfter das Problem, daß die Wärme beim Brennerstart nicht abgeführt werden...
  • Brötje-Brenner - ungewöhnliche Veränderungen

    Brötje-Brenner - ungewöhnliche Veränderungen: Bilder sagen mehr als Worte. Wie kann ich hier Bilder reinstellen, die ich mit meiner Digi gemacht habe?
  • Ähnliche Themen

    Oben