VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ?

Diskutiere VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bislang wurde unsere VCW194/2 XE-C HL über das Anlagenthermostat und die Heizkörperthermostate betrieben. Jetzt habe ich ein calorMATIC...

kawachris

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
2
Hallo,

bislang wurde unsere VCW194/2 XE-C HL über das Anlagenthermostat und die Heizkörperthermostate betrieben.

Jetzt habe ich ein calorMATIC 330 Raumthermostat angeschlossen.

Beim anschließen an die Therme Klemmen 7-8-9 ist mir aufgefallen, dass eine Brücke bei Anlagenthermostat eingesetzt ist ( Nicht die Brücke Klemme 3-4 ).

Muss die Brücke „Anlagenthermostat“ weg oder kann sie drin bleiben?

Sind noch andere Parameter zu ändern?

Nachtabsenkung usw. funktioniert.



Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.373
Du musst nur 7-8-9 anschließen. Anlagenthermostat wär z.b. der Begrenzer für Fußbodenheizung
 

kawachris

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Bei eingestellten 20 Grad kommt der Raum (Größter Raum ,Heizkörperthermostat voll auf) aber nur auf 19,5 Grad bei voll aufgedrehtem Heizungsvorlauf.


Der Brenner läuft auch total gleichmäßig, also ohne Regelung .


Kann man an der Therme noch was umstellen?
 
Thema:

VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ?

VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ? - Ähnliche Themen

  • Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen

    Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen: Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier, ich wohne mit meiner Freundin zusammen seit knapp 3 Monaten in einer neuen Wohnung in der...
  • Erbitte Hilfe! EcoTec Plus VCW 206/5-5 (E-DE) und Calormatic 350

    Erbitte Hilfe! EcoTec Plus VCW 206/5-5 (E-DE) und Calormatic 350: Calormatic wurde vom Flur (kein HK und eisiger Luftzug!) ins Bad umgesetzt = kleinster Raum, gut isoliert, neuer großer Handtuch-HK. Wärme hält...
  • Calormatic schaltet bei eingestellter Temp. nicht ab, lt. Installateur soll das so sein.

    Calormatic schaltet bei eingestellter Temp. nicht ab, lt. Installateur soll das so sein.: Hallo! Eine Ecotec plus wird von einem VRC 470 gesteuert. Darin kann man Raumtemperaturen einstellen. Mich wunderte, daß es in der Wohnung wärmer...
  • Calormatic 240f schaltet ein, aber nicht mehr aus.

    Calormatic 240f schaltet ein, aber nicht mehr aus.: Hallo, ich habe das Forum gefunden, weil ... nun ja ... weil ich ein kleines Problemchen mit unserer Heizung, genauer gesagt mit dem...
  • AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung

    AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung: Hallo, meine AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f (seit Mai 2019 in Betrieb) heizt sporadisch trotz Nachtabsenkung, wobei die Isttempertur...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben