VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ?

Diskutiere VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bislang wurde unsere VCW194/2 XE-C HL über das Anlagenthermostat und die Heizkörperthermostate betrieben. Jetzt habe ich ein calorMATIC...

kawachris

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
2
Hallo,

bislang wurde unsere VCW194/2 XE-C HL über das Anlagenthermostat und die Heizkörperthermostate betrieben.

Jetzt habe ich ein calorMATIC 330 Raumthermostat angeschlossen.

Beim anschließen an die Therme Klemmen 7-8-9 ist mir aufgefallen, dass eine Brücke bei Anlagenthermostat eingesetzt ist ( Nicht die Brücke Klemme 3-4 ).

Muss die Brücke „Anlagenthermostat“ weg oder kann sie drin bleiben?

Sind noch andere Parameter zu ändern?

Nachtabsenkung usw. funktioniert.



Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.845
Du musst nur 7-8-9 anschließen. Anlagenthermostat wär z.b. der Begrenzer für Fußbodenheizung
 

kawachris

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Bei eingestellten 20 Grad kommt der Raum (Größter Raum ,Heizkörperthermostat voll auf) aber nur auf 19,5 Grad bei voll aufgedrehtem Heizungsvorlauf.


Der Brenner läuft auch total gleichmäßig, also ohne Regelung .


Kann man an der Therme noch was umstellen?
 
Thema:

VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ?

VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ? - Ähnliche Themen

  • Einstellungen werden in der Regelung nicht gespeichert "VRC Calormatic MF"

    Einstellungen werden in der Regelung nicht gespeichert "VRC Calormatic MF": Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Vaillant VK 36/6-2xe Heizkessel mit einer VRC Calormatic MF Regelung. Leider speichert...
  • Vaillant Calormatic UBW

    Vaillant Calormatic UBW: Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht...
  • 1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile

    1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile: Seit 1 Jahr steuert Tado meinen Brenner inkl. Heizkörper. Hier sind meine Erfahrungen: Vaillant Calormatic 350 + Original Teil + es werden keine...
  • Calormatic von 2015 Regler umrüsten

    Calormatic von 2015 Regler umrüsten: Hallo ich habe eine ecoTEC exclusiv von 2016 mit einem Regler Calormatic 430. Mein Wunsch ist es eine VR 920 zu integrieren um Heizungsdaten auf...
  • Regelung CalorMatic VRC umständlich und schnell kaputt

    Regelung CalorMatic VRC umständlich und schnell kaputt: Hallo, Wir haben seit 01/2016 eine 20kW-Gasheizung Vaillant Aurocompakt VSC 206/4-5 mit Regelung CalorMatic VRC 470. Die Heizung funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben