VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ?

Diskutiere VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bislang wurde unsere VCW194/2 XE-C HL über das Anlagenthermostat und die Heizkörperthermostate betrieben. Jetzt habe ich ein calorMATIC...

kawachris

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
2
Hallo,

bislang wurde unsere VCW194/2 XE-C HL über das Anlagenthermostat und die Heizkörperthermostate betrieben.

Jetzt habe ich ein calorMATIC 330 Raumthermostat angeschlossen.

Beim anschließen an die Therme Klemmen 7-8-9 ist mir aufgefallen, dass eine Brücke bei Anlagenthermostat eingesetzt ist ( Nicht die Brücke Klemme 3-4 ).

Muss die Brücke „Anlagenthermostat“ weg oder kann sie drin bleiben?

Sind noch andere Parameter zu ändern?

Nachtabsenkung usw. funktioniert.



Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du musst nur 7-8-9 anschließen. Anlagenthermostat wär z.b. der Begrenzer für Fußbodenheizung
 

kawachris

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Bei eingestellten 20 Grad kommt der Raum (Größter Raum ,Heizkörperthermostat voll auf) aber nur auf 19,5 Grad bei voll aufgedrehtem Heizungsvorlauf.


Der Brenner läuft auch total gleichmäßig, also ohne Regelung .


Kann man an der Therme noch was umstellen?
 
Thema:

VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ?

VCW 194/2 XE-C HL , calormatic 330 korrekt angeschlossen ? - Ähnliche Themen

  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde

    CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde: Hallo, wir haben einen calorMATIC 330 in unserem Wohnzimmer. Beim Einzug wurde uns erklärt, dass der Heizkörper im Wohnzimmer folglich immer auf 5...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden

    CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf euer prall gefülltes Forum gestoßen, da ich vor folgendem Thema stehe. Meine Vaillant CalorMatic...
  • Mischerbetrieb an CalorMatic 470f

    Mischerbetrieb an CalorMatic 470f: Guten Tag, ich bin Laie und kenne mich mit Vaillant nicht aus. Im Herbst habe ich eine 29 Jahre alte Ölheizung gegen eine gebrauchte VKO 246/7...
  • Ähnliche Themen

    Oben