VC 166 mit VIH CR 150/4 - Wärmetauscher undicht?

Diskutiere VC 166 mit VIH CR 150/4 - Wärmetauscher undicht? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi. Sorry, aber das isr das Bescheuertste was ich seit langem gelesen habe! Ich mag die Grünen aus diversen Gründen auch nicht, aber zu ersterem...

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
tricotrac schrieb:
Ja, und es ist eine reine politische Entscheidung ! Seit es die "Grünen" gibt, gibt es keine RAF mehr ! Denkt mal drüber nach !Genauso wie Atomkraftwerke abschalten und dann den grünen Strom aus Frankreich zukaufen für die Spitzenlastabdeckung. :thumbdown:
Hi.

Sorry, aber das isr das Bescheuertste was ich seit langem gelesen habe! Ich mag die Grünen aus diversen Gründen auch nicht, aber zu ersterem kann ich genauso sagen das es seit der CDU auch keine Nazis mehr gibt, und die AKW- Abschaltung war Muttis Ding, oder? Und der Spitzenlaststrom wird zugekauft weil er billig ist, für die Folgekosten kommt ja der Steuerzahler auf... die Betreiber verpissen sich nach den goldenen Jahren und wir alle dürfen den Dreck wegräumen!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.440
Das ist nun mal meine Ansicht dazu, es muss da niemand konform sein ! Ich muss dafür aber viele andere Artikel für "bescheuert" erklären. Die AKW-Zwangsabschaltung war leider "Muttis" Kniefall vor den "Grünen". Panikreaktion nach Fukuschima ! Kein deutscher Atommeiler wäre sonst vom Netz gegangen. Hier nicht verbrauchter Spitzenlaststrom wird von uns an andere Länder verschleudert und bei Bedarf dann teuer zugekauft. Es ist schlicht eine Frechheit dem Steuerzahler die Kosten dafür aufzubürden. Windmühlen und PV-Anlagen liefern Strom der nicht ins Binnenland transportiert werden kann weil die notwendige Infrastruktur dafür fehlt.
Energiewende = hohles Politikergeschwätz mit absoluter Konzeptionslosigkeit. Hier im Ruhrgebiet rennt uns die Industrie im Dauerlauf weg(und damit die Arbeitsplätze) und die Politik merkt es nicht einmal. Frau Kraft (die Kümmerin und Ministerpräsidentin von NRW) weiß bis heute nicht was wirklich in der Sylvesternacht in Köln geschehen ist.
 

jopa

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Ich bin von eurer Hilfe hier sehr begeistert.
Und als Neuling sollte ich mich sicher etwas zurückhalten.
Trotzdem eine Bitte an euch:
Ich bitte euch den Hilfethread nicht durch politische Diskussionen kaputt zu machen.
Besten Dank im Voraus.

Gruß,
Jopa
 
  • Like
Reaktionen: ThW
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.440
jopa schrieb:
Trotzdem eine Bitte an euch:
Ich bitte euch den Hilfethread nicht durch politische Diskussionen kaputt zu machen
Die Energiewende betrifft auch unser Handwerk ! Von daher ist das Thema durchaus diskussionswürdig. Voraussetzung ist eine sachlich geführte Runde, was in anderen Foren leider nicht möglich ist/war. Dort musste das Thema geschlossen werden, weil mit heftigster Verbissenheit Standpunkte vertreten werden/wurden und sogar Teilnehmer ausgeschlossen wurden. Moderatoren und Administrator werden ein Auge darauf haben !
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
jopa schrieb:
Ich bitte euch den Hilfethread nicht durch politische Diskussionen kaputt zu machen.
Stimme voll zu, aber wenn der Kunde für eine neue effektive Brennwert- Heizung 4.000€ aufwenden muss und dann per Gesetz zur Anwendung alternativer Energien daraus 20.000€+ werden und der Effekt praktisch nicht vorhanden ist, darf man das schon sagen. Alles weitere sollte man sich verkneifen, was in der Tat nicht immer einfach ist.
 

jopa

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
31
Nachdem meine Heizung nun schon 2x täglich befüllt werden musste und ich auch Infos zum Selbsttausch bekommen habe, habe ich den Wärmetauscher ersetzt.
Neuteil für 470 EUR und knapp 2h Arbeit. Ging am Ende leichter als gedacht.
Nun hoffe ich daß meine Heizung nun noch einige Jahre macht.
Die Umrüstung auf erneuerbare Energie wäre mir am liebsten, wenn der Hauskredit getilgt ist. Aber ob die so lange durchhält.... Die Zeit wirds zeigen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
jopa schrieb:
Die Umrüstung auf erneuerbare Energie wäre mir am liebsten
Da passen sie mal sehr genau auf und glauben nicht den Versprechungen. Gas kann immer noch von keinem anderen System unterboten werden. Und denken Sie daran das z.B. ein Pelletkessel keine automatische Heizung ist.
Pellet und Holz kommen vorwiegend aus dem Ausland, selbst wenn wir alle Wälder in Deutschland verbrennen reicht das nur für 1 Jahr.
Solar ist im Sommer möglich, aber da wollen Sie sicher nicht heizen? Deutschland ist nicht Italien.
Und mit Versprechungen bekommen Sie keine warme Wohnung. Ja wenn das so einfach ginge in Deutschland, wäre toll.
 
Thema:

VC 166 mit VIH CR 150/4 - Wärmetauscher undicht?

VC 166 mit VIH CR 150/4 - Wärmetauscher undicht? - Ähnliche Themen

  • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

    Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
  • GB122 Übergang vom Wärmetauscher zum Kondenssammler undicht

    GB122 Übergang vom Wärmetauscher zum Kondenssammler undicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine, regelmäßig gewartete aber auch schon 19 Jahre alte, Buderus GB122 am Übergang vom Wärmetauscher zum...
  • VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher

    VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher: Habe obige Therme lief bisher ohne Probleme nur ist seit Anfang des Jahres der Wärmetauscher mehr oder weniger undicht, je nach Temperatur...
  • Wärmetauscher VC 166 undicht

    Wärmetauscher VC 166 undicht: Hallo liebe Forenmitglieder, der Wärmetauscher unserer VC 166 ist undicht und es muß vom Handwerker alle 2 Tage Wasser nachgefüllt werden...
  • Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher undicht und tropft, Schweißnaht.

    Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher undicht und tropft, Schweißnaht.: Hallo, unsere 10 Jahre alte Vitodens 300 hat gestern Abend ihren Geist aufgegeben. Der Notdienst konnte feststellen, dass eine Schweißnaht links...
  • Ähnliche Themen

    Oben