Vaillant Wandheizgerät atmoTEC exclusiv - Wo befüllen?

Diskutiere Vaillant Wandheizgerät atmoTEC exclusiv - Wo befüllen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Wandheizgerät von Vaillant, atmoTEC exclusiv. Nun ist die Druckanzeige unter 1 gefallen und somit unter die grüne...

Vaillantnoob

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Wandheizgerät von Vaillant, atmoTEC exclusiv.
Nun ist die Druckanzeige unter 1 gefallen und somit unter die grüne Kennzeichnung.
Die Heizung ist auch aus und Warmwasser ebenfalls.
Ich habe beim Einzug damals kurz erzält bekommen wo ich den Schlauch zum Befüllen anschließen muss, nun weiß ich es jedoch nicht mehr, und da es 2 Möglichkeiten gibt und ich nichts kaputt machen möchte bitte ich um eure Hilfe.
Wo muss ich es anschließen? Links im Bild die 2 Anschlüsse in Bodennähe und rechts weiter oben der Eingang zum Heizgerät.

Zudem, erst Schlauch anschließen, dann wasser oder schon durchlaufen lassen und abgeknickt verbinden? Macht es etwas wenn Luft mit durch kommt?


Vielen Dank euch im Voraus :)
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
linkes Bild, rechtes Bild Sicherheitsdruckventil, Finger weg.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Nun ist die Druckanzeige unter 1 gefallen und somit unter die grüne Kennzeichnung.
Na und? Keine Panik- deswegen funktioniert das Gerät trotzem noch einwandfrei und sicher.

Erst unterhalb 0,3 bar würd ich mir gedanken machen.
 

Vaillantnoob

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
2
socko schrieb:
linkes Bild, rechtes Bild Sicherheitsdruckventil, Finger weg.
??? Was denn jetzt? Ich mus den Schlauch im Linken Bild entweder an das rechte oder linke Rohr anschließen, aber wo?

Hausdoc schrieb:
Zitat

Nun ist die Druckanzeige unter 1 gefallen und somit unter die grüne Kennzeichnung.
Na und? Keine Panik- deswegen funktioniert das Gerät trotzem noch einwandfrei und sicher.

Erst unterhalb 0,3 bar würd ich mir gedanken machen.
Trotzdem muss es ja wieder beüllt werden ... was lässt euch zögern mir zu sagen wie?

LG
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Yo, linkes Bild, linkes Rohr.

Unten ist eine Kappe drauf, da sollte auch ein Ventil sein das man schließen kann. Sonst läuft das Wasser raus.

Die Kappe müßte runter und an der Stelle der Schlauch drauf. Aber sieh genau nach ob sich die Leitung auch mit Ventil verschließen läßt sonst verlierst du auch noch den letzten Rest Wasser.
 
Thema:

Vaillant Wandheizgerät atmoTEC exclusiv - Wo befüllen?

Vaillant Wandheizgerät atmoTEC exclusiv - Wo befüllen? - Ähnliche Themen

  • Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC

    Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC: Ich habe gebraucht ein Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC Baujahr 2006 gekauft, darf ich diesen Vailant mit ein andere...
  • Vaillant Elektro-Wandheizgerät eloBLOCK

    Vaillant Elektro-Wandheizgerät eloBLOCK: Guten Tag ins Forum und einen schönen 4. Advent, bin durch Zufall darauf aufmerksam gemacht worden und möchte gerne erfragen, ob es...
  • Fehlermeldung S 33 wandheizgerät Vaillant

    Fehlermeldung S 33 wandheizgerät Vaillant: Wie kann ich den Fehler beheben?
  • Vaillant eBUS Problem bei Regler auroMATIC620 mit Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7

    Vaillant eBUS Problem bei Regler auroMATIC620 mit Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7: Hallo, 2010 habe ich eine neue Heizungsanlage installieren lassen (Vaillant, Gas Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7 und Regler VRS620...
  • Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 + Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350 funktioni

    Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 + Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350 funktioni: Hallo, vor 3 Monaten bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Vor meinem Einzug wurde eine neue Heizungsanlage installiert und zwar das...
  • Ähnliche Themen

    Oben