Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 + Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350 funktioni

Diskutiere Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 + Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350 funktioni im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vor 3 Monaten bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Vor meinem Einzug wurde eine neue Heizungsanlage installiert und zwar das...

wish85

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
1
Hallo,

vor 3 Monaten bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Vor meinem Einzug wurde eine neue Heizungsanlage installiert und zwar das

Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 und der dazugehörige Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350.

Laut meinem Vermieter sollte die Bedienung kinderleicht sein. Wunschtemperatur einstellen und die Temperatur wird im Raum angepasst.

Leider funktioniert das nicht. Habe meine Wunschtemperatur von 25 °C eingestellt (Raumtemperatur 15 °C) und warte nun seit Stunden

vergebens das die Temperatur hochgeregelt wird. Leider ist die Temperatur nur um 0,5 °C gestiegen in den letzten 3 Stunden. Die

Radiator-Heizkörper geben auch ein wenig Wärme ab.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Geräten und kann mir Unterstützung geben? ?(

Danke. Heiko
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Typisch Vermieter.
Der soll dir das Gerät erklären wenn er so ein Schlaumeier ist.
Irgend was ist das nicht richtig eingestellt, vemutlich die Heizkurve..... das solltest du aber nicht verstellen, dazu muss man in die Fachmannebene und sich auskennen.

lg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
[#post106186']. Die Radiator-Heizkörper geben auch ein wenig Wärme ab.[/quote]

Wenn die Radiatoren im gleichen Raum sind wie der Raumthermostat, dann müssen die Heizkörperventile ganz geöffnet sein und das 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ! Sonst funktioniert das nicht !
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
... stimmt der Wochentag und die Uhrzeit im Raumtemperarturregler? Was für ein Programm ist hinterlegt. Bitte Sonne oder Party- Taste drücken, was macht die Heizung dann?
 
Thema:

Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 + Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350 funktioni

Wandheizgerät ecoTEC plus VCW DE206/5-5 R4 + Raumtemperarturregler Vaillant calorMATIC 350 funktioni - Ähnliche Themen

  • Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC

    Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC: Ich habe gebraucht ein Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC Baujahr 2006 gekauft, darf ich diesen Vailant mit ein andere...
  • Vaillant Elektro-Wandheizgerät eloBLOCK

    Vaillant Elektro-Wandheizgerät eloBLOCK: Guten Tag ins Forum und einen schönen 4. Advent, bin durch Zufall darauf aufmerksam gemacht worden und möchte gerne erfragen, ob es...
  • Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - leistet nur etwa 14 kW bei Warmwasserberei

    Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - leistet nur etwa 14 kW bei Warmwasserberei: Mein neuer Vaillant ecoTEC plus VCI 206/5 bringt bei Warmwasserbereitung nur etwa 14 kW. Laut Prospekt sollte er 24 kW leisten - macht er aber...
  • Vaillant eBUS Problem bei Regler auroMATIC620 mit Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7

    Vaillant eBUS Problem bei Regler auroMATIC620 mit Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7: Hallo, 2010 habe ich eine neue Heizungsanlage installieren lassen (Vaillant, Gas Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7 und Regler VRS620...
  • Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - Probleme Warmwasserbereitung

    Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - Probleme Warmwasserbereitung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mein Sanitärinstallateur hilft mir hier aktuel nicht weiter. Installierte Therme: Wandheizgerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben