Vaillant vcw 180 xeu zündet vor sich hin

Diskutiere Vaillant vcw 180 xeu zündet vor sich hin im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU verhält sich (meiner Meinung nach) seltsam. Obwohl die Heizfunktion ausgeschaltet ist und alle...

Robi

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
1
Hallo,

unsere Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU verhält sich (meiner Meinung nach) seltsam. Obwohl die Heizfunktion ausgeschaltet ist und alle Wasserhähne zu sind, läuft die Pumpe ununterbrochen. Ca. alle drei Minuten zündet die Therme und brennt für ca. 2 Sekunden (das ganze zuletzt über einen 25-Minuten-Zeitraum beobachtet). Wenn ich den Warmwasserhahn aufdrehe, kommt (sehr heißes) Wasser, dann springt die Therme brav an, heizt, bis der Hahn zugedreht wird und dann ist Ruhe.

Darf die das?

Vielen Dank

Robert
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Robi schrieb:
Also wenn ich logisch denke mit meinem hausverstand würde ich sagen dass darf auf keinen fall sein.
Oder läuft sein motor auch dauernt auf 3000 upm wenn du nicht aufs gaspedal steigst?

Die anlage sollte schnellstens vom fachmann überprüft werden, da sind schon einige mängel vorhanden so wie sich das anhört.
Ist auf dauer natürlich sehr schlecht für dein gerät wenn der dauernd ww macht obwohl nichts gezapt wird und gas zahlst du auch unnötig ...
 

Wölwer

Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
14
Läuft die Pumpe denn ordentlich? bzw kommt wärme am Heizkörper an?
 
Thema:

Vaillant vcw 180 xeu zündet vor sich hin

Vaillant vcw 180 xeu zündet vor sich hin - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

    Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...
  • Vaillant Gastherme schaltet regelmäßig kurz ein zündet aber nicht

    Vaillant Gastherme schaltet regelmäßig kurz ein zündet aber nicht: Hallo Zusammen, im Sommer ist an meiner Vaillant Gastherme die Sicherung gezogen weil diese sonst wohl vom Russen regelmässig angesteuert wird...
  • vaillant vk 15/k-1e unter Wasser - zündet brennt aber nicht

    vaillant vk 15/k-1e unter Wasser - zündet brennt aber nicht: Hallo, ich hatte eine Kellerüberschwemmung und die Heizung stand ca. zwei Stunden 40cm unter Wasser. Sie hat jetzt zwei Wochen getrocknet und ich...
  • Vaillant Gastherme zündet nicht.

    Vaillant Gastherme zündet nicht.: Guten Morgen! Ich muß mich jetzt noch einmal an euch wenden. Ich habe eine Gastherme Vaillant Thermoblock Klassik turbo vc 195 e-c. Das Gerät war...
  • Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL zündet nicht im Heizbetrieb

    Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL zündet nicht im Heizbetrieb: Hallo zusammen, folgendes Problem! Wenn meine Therme auf Heizbetrieb stelle (Stufe 6) schaltet sich die Wasserpumpe ein und im Normalfall kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben