Vaillant VC 182 E schaltet erst unter 30°C wieder ein.

Diskutiere Vaillant VC 182 E schaltet erst unter 30°C wieder ein. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich besitze eine Vaillant VE 182 E, sie erreicht die Solltemeratur von 70°C, schaltet aber erst unter 30°C wieder ein. Keine...

Rider1500

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich besitze eine Vaillant VE 182 E, sie erreicht die Solltemeratur von 70°C, schaltet aber erst unter 30°C wieder ein.

Keine Raum od. Außenfühler angeschlossen.

Kann mir jemand sagen was der Fehler ist.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Ulrich
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Wieviel Zeit vergeht zwischen den 70°C und dem abfallen auf 30°C?

lg
 

Rider1500

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
5
Das hängt von der abgenommenen Wärme an den Heizkörpern ab aber in der Regel so 3 - 5min.
 

Rider1500

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
5
Müsste die Heizung nicht schon viel früher also bei 55°C zuschalten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Nein.
Brennersperrzeit..... ;)

Andernfalls würde das Gerät ständig nur Zünden und ausgehen.

Nach 3 Wochen wärst du in der Klapse... :D
 

Rider1500

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
5
Klingt logisch, aber kann man die Sperrzeit verringern?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Nein. Das legt das Gerät selbst fest.
Indirekt kann man mit der Pumpenschaltart Einfluss nehmen.
 
Thema:

Vaillant VC 182 E schaltet erst unter 30°C wieder ein.

Vaillant VC 182 E schaltet erst unter 30°C wieder ein. - Ähnliche Themen

  • Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?

    Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?: Hallo, wir haben ein "Problem" ich selber habe Vaillant noch nicht Kontaktiert, da dass System in Polen steht und es von einem Vaillant Partner...
  • Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein

    Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein: Hallo, unsere VRC UBW macht aktuell Probleme. Im Betrieb schaltet sie sich oft einfach nicht von selbst ein und falls sie das doch tut gibt es...
  • Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer

    Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer: Liebe Gemeinde, in unserer Mietwohnung hängt der o.g. Raumtemperaturregler Calormatic 350 im Schlafzimmer gegenüber dem Bett. Er schaltet sich...
  • Mein Vaillant macht komische Geräusche und schaltet selbständig ab

    Mein Vaillant macht komische Geräusche und schaltet selbständig ab: Mein Vaillant - System, das schon ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat gibt langsam den Geist auf. Ich habe das Gefühl, dass das System bei...
  • Raumregler VAILLANT VRT-QT, schaltet permanent beim Hochdrehen der Temperatur zu spät ein.....

    Raumregler VAILLANT VRT-QT, schaltet permanent beim Hochdrehen der Temperatur zu spät ein.....: Grüß euch, vorgestellt habe ich mich soeben........ kennt sich jemand beim oben angeführten Raumregler VAILLANT VRT-QT aus ? Es geht NICHT um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben