Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein

Diskutiere Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere VRC UBW macht aktuell Probleme. Im Betrieb schaltet sie sich oft einfach nicht von selbst ein und falls sie das doch tut gibt es...

robg

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2023
Beiträge
2
Hallo,

unsere VRC UBW macht aktuell Probleme. Im Betrieb schaltet sie sich oft einfach nicht von selbst ein und falls sie das doch tut gibt es oft eine laute Verpuffung (Im Schlafzimmer gut zu hören da sich der Heizungskeller unter uns befindet).
Wenn ich dann anhand des kalten Wassers merke, dass die Heizung aus ist, muss ich sie manuell wieder einschalten (drücke dann den Knopf auf dem Bild).
Bildschirmfoto 2023-09-15 um 17.10.10.png

Nachdem manuellen einschalten gibt es auch jedes mal einen großen knall.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Heizungsmonteur war schon da, hat allerdings keinen Fehler gefunden...
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Denke mal es handelt sich um einen bodenstehenden Kessel. Da wird wohl die Zündung nicht mehr korrekt arbeiten.
Zündelektroden Feuerungsautomat und Gasarmatur prüfen lassen. Anderen Fachmann beauftragen der sich damit auskennt.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein

Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein - Ähnliche Themen

  • Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?

    Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?: Hallo, wir haben ein "Problem" ich selber habe Vaillant noch nicht Kontaktiert, da dass System in Polen steht und es von einem Vaillant Partner...
  • Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer

    Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer: Liebe Gemeinde, in unserer Mietwohnung hängt der o.g. Raumtemperaturregler Calormatic 350 im Schlafzimmer gegenüber dem Bett. Er schaltet sich...
  • Mein Vaillant macht komische Geräusche und schaltet selbständig ab

    Mein Vaillant macht komische Geräusche und schaltet selbständig ab: Mein Vaillant - System, das schon ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat gibt langsam den Geist auf. Ich habe das Gefühl, dass das System bei...
  • Raumregler VAILLANT VRT-QT, schaltet permanent beim Hochdrehen der Temperatur zu spät ein.....

    Raumregler VAILLANT VRT-QT, schaltet permanent beim Hochdrehen der Temperatur zu spät ein.....: Grüß euch, vorgestellt habe ich mich soeben........ kennt sich jemand beim oben angeführten Raumregler VAILLANT VRT-QT aus ? Es geht NICHT um die...
  • Vaillant Gastherme schaltet nicht ab.

    Vaillant Gastherme schaltet nicht ab.: Hallo, seid Mai habe ich meine Vaillant Ecotec exclusiv Gastherme abgeschaltet gehabt. Es reichte immer die Solaranlage und später der...
  • Ähnliche Themen

    Oben