Vaillant VC 110 EU nach vorherigen Platinendefekt nur noch im Schornsteinfegermodus

Diskutiere Vaillant VC 110 EU nach vorherigen Platinendefekt nur noch im Schornsteinfegermodus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Naja zum Teil. Ein Teil sind wir verbraucher selbst Schuld. Wir wollen immer mehr Komfort, das wiegt alles..... Die Autos werden schwerer. Ergo...

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Moin,

und das hat uns die Autoindustrie doch vorgemacht, und nicht nur da. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Schuhe. :cry:
Naja zum Teil. Ein Teil sind wir verbraucher selbst Schuld. Wir wollen immer mehr Komfort, das wiegt alles..... Die Autos werden schwerer. Ergo brauchen sie mehr Kraftstoff. Wer viel Kraft will braucht viel Kraftstoff. Meine alten Golf 3 mit 2L 150ps konnte ich ohne Probleme mit 7L Benzin fahren. In dem der 110PS TDI ist man um die 4L gefahren.

Meinen 2016 Polo mit dem 1,2L 110PS Benziner konnte ich unter den Werksangaben fahren.

Zauberwort, Tempomat, mit Kopf fahren und Luftdruck anpassen.

Auch hier liegt es am Nutzer. Hier würde ein Tempolimit auf den Autobahnen helfen. Wenn alle 130km/h fahren rollt es besser als bei unserem Chaos. Bestes beispiel Frankreich. Baustellen beseitigen und in der Stadt bessere Ampelechaltungen. Das hilft der Umwelt mehr als neue Abgasnormen und E-Autos. Oder mal Bahn nutzen oder mal laufen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.441
Hier würde ein Tempolimit auf den Autobahnen helfen. Wenn alle 130km/h fahren rollt es besser als bei unserem Chaos.
Absoluter Schwachsinn ! Es sind schon viel zu viele Tempolimits vorhanden, wo kann ich denn mit meinem Auto noch schnell fahren ? Hier in NRW haben die bekloppten Grünen schon genug gewütet, außerdem lässt das Verkehrsaufkommen überhaupt selten mal eine Geschwindigkeit jenseits der 80 Km/h - Marke zu.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Absoluter Schwachsinn ! Es sind schon viel zu viele Tempolimits vorhanden, wo kann ich denn mit meinem Auto noch schnell fahren ? Hier in NRW haben die bekloppten Grünen schon genug gewütet, außerdem lässt das Verkehrsaufkommen überhaupt selten mal eine Geschwindigkeit jenseits der 80 Km/h - Marke zu.
NRW ist aber nicht ganz Deutschland. Haben genug wo frei ist. Wenn du ein Tempolimit von 130 hast und jeder die fährt. Dann kommst du auf die AB drauf und rollst durch. Stau und Chaos kommt sehr oft von dem Unterschied und dem unnötigem Abbremsen. Frankreich ist da echt TOP. Rauf auf die Bahn, 1 Stunde fahren sind auch 120km gefahren. Die Luxemburger machen von Fr. Abends bis Mo. Morgens mal 17km Autobahn neu. ( Deckschicht, Schilder, Schutzplanke, Markierungsarbeiten )

Wenn man will, geht das alles.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.441
Wenn du ein Tempolimit von 130 hast und jeder die fährt
Da fährt man nicht, man pennt einfach vor sich hin ! Ist abgelenkt durch Daddelei auf dem Smartphone Nachrichten schreiben und anderem ablenkenden und unnützem Zeugs.

Stau und Chaos kommt sehr oft von dem Unterschied und dem unnötigem Abbremsen
Da kommt von abgelenkten, desinterssierten Fahrzeugführern, die sich mit allem beschäftigen außer Autofahren. Übermüdete LKW-Fahrer kommen noch erschwerend oben drauf. Sind für viele Unfälle verantwortlich. Stau entsteht auch, wo es viel Auf- und Abfahrten auf Autobahnen in kurzer Folge gibt, wie auf der A 40. In der "Rush Hour" kommst du da auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 - 25 Km/h bei limitierten 80 Km/h Tafeln. Jeden Morgen und jeden Abend außer Samstags und Sonntags.
Übrigens gibt es auch in deinem so beliebten Frankreich in den Ballungsgebieten die gleichen Probleme. Gefährlich ist dort auch noch die Tatsache, das mit Anhänger auch Tempo 130 erlaubt ist. Ich habe das vor vielen Jahren mal dort erleben müssen, wie unmittelbar vor mir sich ein Wohnwagen aufgeschaukelt hatte. Da gab es jede Menge Holzspäne für die Helfer zu fegen.
 
Thema:

Vaillant VC 110 EU nach vorherigen Platinendefekt nur noch im Schornsteinfegermodus

Vaillant VC 110 EU nach vorherigen Platinendefekt nur noch im Schornsteinfegermodus - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben