Vaillant VC 104/4-7, Vorlauf mit calorMatic 430 regeln und Raumtemeratur mi t Raumthermostat über 3;

Diskutiere Vaillant VC 104/4-7, Vorlauf mit calorMatic 430 regeln und Raumtemeratur mi t Raumthermostat über 3; im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe schon mal gestöbert und Berichte von der calorMatic 430 gelesen. Die calorMatic 430 hält wohl bei Raumaufschaltung nicht exakt die...

heli_5200

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1
Hallo,
habe schon mal gestöbert und Berichte von der calorMatic 430 gelesen.

Die calorMatic 430 hält wohl bei Raumaufschaltung nicht exakt die eingestellt Raum-Temperatur, auf Thermostat regel sie exat die Raumtemperatur, aber nicht, mit Hilfe des AußenFühlers, die Vorlauftemperatur.

Nun meine Überlegung:
Die calorMatic 430 in die VC 104/4-7 einbauen und dort mit Hilfe des AußenFühler die Vorlauftemperatur regeln.

Zusätzlich auf 3,4 das Raumthermostat (calorMatic 230) aufschalten, und damit Raumtemperatur und Nacht-Absenkung steuern.
Vorlauf gibt dann ja die 430 vor.

Müßte doch gehen denn die Brücke 3,4 muß immer drinnen sein und das mach dann die 230 oder gibt es da irgendwelche Probleme?

ich bitte um Antwort.

Gruß Heli
 
Thema:

Vaillant VC 104/4-7, Vorlauf mit calorMatic 430 regeln und Raumtemeratur mi t Raumthermostat über 3;

Vaillant VC 104/4-7, Vorlauf mit calorMatic 430 regeln und Raumtemeratur mi t Raumthermostat über 3; - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW XE 180 nur 45 Grad Vorlauf

    Vaillant VCW XE 180 nur 45 Grad Vorlauf: Hallo liebes Forum, meine VCW XE 180 Therme heizt im Vorlauf nur noch bis 45 Grad und schaltet dann ab. Wenn die Vorlauftemperatur gefallen ist...
  • Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch

    Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch: Hallo zusammen, ich habe lange Zeit nur mitgelesen und das Forum genutzt um meine Gasheizung optimal einzustellen. Nun habe ich aber ein...
  • Vaillant Vorlauf Thermometer wechseln

    Vaillant Vorlauf Thermometer wechseln: Halli, hallo bei meiner Heizung Vaillant VC 180 ist das Vorlauf Thermometer defekt. Das habe ich mir schon selber als Original Ersatzteil selber...
  • Vaillant Auromatic Vorlauf heißer als Rücklauf

    Vaillant Auromatic Vorlauf heißer als Rücklauf: Hallo Zusammen, meine Solaranlage (Warmwasser-und Heizungsunterstützung) zeigt ca. 60 Grad (blau) und 20 Grad (rot) an unsere Außentemperatur...
  • Vaillant Vorlauf Soll / Ist Unterschied VRT 470 VSC-206/4-5 150L Brennwerttherme 4,1-20,8kW + Wasser

    Vaillant Vorlauf Soll / Ist Unterschied VRT 470 VSC-206/4-5 150L Brennwerttherme 4,1-20,8kW + Wasser: Frage an das Forum ... Wer kennt sich mit Regelungstechnik bei Vaillant aus? Meine ​neue Therme erreicht nie den vom Regler VRT 470 errechneten...
  • Ähnliche Themen

    Oben