Vaillant Vorlauf Soll / Ist Unterschied VRT 470 VSC-206/4-5 150L Brennwerttherme 4,1-20,8kW + Wasser

Diskutiere Vaillant Vorlauf Soll / Ist Unterschied VRT 470 VSC-206/4-5 150L Brennwerttherme 4,1-20,8kW + Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Frage an das Forum ... Wer kennt sich mit Regelungstechnik bei Vaillant aus? Meine ​neue Therme erreicht nie den vom Regler VRT 470 errechneten...

Mike_Vienna

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
1
Frage an das Forum ... Wer kennt sich mit Regelungstechnik bei Vaillant aus?

Meine ​neue Therme erreicht nie den vom Regler VRT 470 errechneten Vorlauf Soll Wert. Differenz zB Vorlauf Soll: 28C, Vorlauf IST: 23
Der Brennerregler hält zB die 23 Grad beharrlich, und schaltet auch den Brenner modulierend ein / aus. Für diesen Fall ... gemütlich mit mind. Leistung die 23Grad... ist bei an Niedrigenergiehaus auch keine Herausforderung...
Witzig ist, dass die Vorgabe vom VRT 470 mit zB Vorlauf Soll: 28 Grad am Brennerregler mit Vorlauf Soll:27 angezeigt wird. (immer 1 Grad weniger - schaut nach SW Bug aus... aber kein Drama)

Als Techniker neigt man Grenzwerte zur Fehlersuche zu testen... zB Vorlauf Soll: 50 Grad am VRT 470, Vorlauf IST wird dann mit 30 Grad gehalten... komisch nicht?

Konfig:
Ausschliesslich aussengeführte Regelung für Fussbodenheizung und Warmbrauchwasser.
Vorlaufmax Temp in beiden Reglern steht auf 75 Grad... also kein limitierender Faktor...


Für Tips dankbar...
LG
Michael
 
Thema:

Vaillant Vorlauf Soll / Ist Unterschied VRT 470 VSC-206/4-5 150L Brennwerttherme 4,1-20,8kW + Wasser

Vaillant Vorlauf Soll / Ist Unterschied VRT 470 VSC-206/4-5 150L Brennwerttherme 4,1-20,8kW + Wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW XE 180 nur 45 Grad Vorlauf

    Vaillant VCW XE 180 nur 45 Grad Vorlauf: Hallo liebes Forum, meine VCW XE 180 Therme heizt im Vorlauf nur noch bis 45 Grad und schaltet dann ab. Wenn die Vorlauftemperatur gefallen ist...
  • Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch

    Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch: Hallo zusammen, ich habe lange Zeit nur mitgelesen und das Forum genutzt um meine Gasheizung optimal einzustellen. Nun habe ich aber ein...
  • Vaillant Vorlauf Thermometer wechseln

    Vaillant Vorlauf Thermometer wechseln: Halli, hallo bei meiner Heizung Vaillant VC 180 ist das Vorlauf Thermometer defekt. Das habe ich mir schon selber als Original Ersatzteil selber...
  • Vaillant Auromatic Vorlauf heißer als Rücklauf

    Vaillant Auromatic Vorlauf heißer als Rücklauf: Hallo Zusammen, meine Solaranlage (Warmwasser-und Heizungsunterstützung) zeigt ca. 60 Grad (blau) und 20 Grad (rot) an unsere Außentemperatur...
  • Vaillant VC 104/4-7, Vorlauf mit calorMatic 430 regeln und Raumtemeratur mi t Raumthermostat über 3;

    Vaillant VC 104/4-7, Vorlauf mit calorMatic 430 regeln und Raumtemeratur mi t Raumthermostat über 3;: Hallo, habe schon mal gestöbert und Berichte von der calorMatic 430 gelesen. Die calorMatic 430 hält wohl bei Raumaufschaltung nicht exakt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben