Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c

Diskutiere Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten meine Zimmer war zu kriegen und habe festgestellt, dass meine Vorlauftemperatur nicht über 57...

RaSt

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
5
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten meine Zimmer war zu kriegen und habe festgestellt, dass meine Vorlauftemperatur nicht über 57 Grad geht. Der Temperaturregler an der Therme ist auf max.
Das Gerät ist ein Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c. Nachdem ich die Info Taste gedrückt hatte wurde mir die Statusmeldung S 38 angezeigt. Laut Installationsanleitung heißt es:
Heiz- oder Speicherbetrieb mit reduzierter Leistung aktiv.
Wer kann mir da helfen?
Gruß aus S-H
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
57 °C ist doch normal bei den Außentemperaturen ok?
 

RaSt

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
5
Wir hatten aber -11 Grad. Da reicht es eben nicht. Und das beantwortet mir nicht die Frage nach der Statusmeldung S 38
 

RaSt

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
5
Ielen Dank für die Antwort. Wird wahrscheinlich dann wohl der Lüfter sein, da er in letzter Zeit lauter geworden ist.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Ruf doch mal im Diagnose Modus d33 Sollwert Gebläse und d34 Istwert Gebläse ab. Dann kannst du schon mal gucken ob dein Gebläse noch die erforderliche Leistung bringt. Soviel noch zur Statusmeldungen 😉
S.38 Heiz- oder Speicherbetrieb mit reduzierter Leistung aktiv (zur Vermeidung von Kondenswasser )

Gruß Installer🙋🏼‍♂️
 

Anhänge

RaSt

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
5
Danke, wird ich mal machen.
Gruß
 
Thema:

Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c

Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c - Ähnliche Themen

  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

    Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss. Nach...
  • Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung

    Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung: Ich brauche Ihre Meinung!! O.g Vailand_Turbo-Gerät möchte ich Dach geschoß montieren lassen Für Abgas Welche Abgasrohre (Edelstahl) geeignet...
  • F22 Vaillant turboTEC classic

    F22 Vaillant turboTEC classic: Hallo zusammen. Ich bin heute frisch umgezogen und mir ist eben aufgefallen, dass die Gastherme nicht mehr läuft. Habe dann nachgeschaut und...
  • Vaillant TurboTec Classic Wasser Nachfüllen

    Vaillant TurboTec Classic Wasser Nachfüllen: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit meldet die oben genannte Therme hin und wieder den Fehlercode F22, der besagt, dass der Druck zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben