Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch

Diskutiere Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Schaltet sich die Heizung an, steigt der Druck über 2bar und die Gastherme schaltet sich ab. Vorher hatte ich 1 Woche jeden 2ten Tag Fehlercode...

macjefe

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
6
Schaltet sich die Heizung an, steigt der Druck über 2bar und die Gastherme schaltet sich ab.
Vorher hatte ich 1 Woche jeden 2ten Tag Fehlercode f20
Der offizielle Vaillant Service Techniker konnte mir nicht helfen und hat mir empfohlen eine neue Gas Therme (9 Jahre) zu kaufen:(
Wo liegt der Fehler wegen dem Überdruck?
Heizung wurde bereits entlüftet …. Nichts genutzt…
 
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
Geht WW-Betrieb? F20 bedeutet, dass die Wärme nicht abtransportiert wird.
Schreibe mal was zur Anlage: Wärmetauscher, Weiche, Mischer, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
Zuletzt bearbeitet:
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Vielleicht ist noch was im MAG, aber zu wenig.
Am MAG sollte ein Ventil sein mit einer Plombe. Plombe und Kappe entfernen. Das dreht man zu. Meistens ein Innensechskant Schlüssel. Daneben ist auch gleich ein Hähnchen um Wasser abzulassen. Dieses tun um den MAG zu leeren.
Mit einem Reifenprüfer am Füllventil (sieht aus wie das Ventil am Autoreifen) messen wie viel Druck es im MAG hat.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Weiß leider nicht wie ich das prüfen soll

Nun dann schauen Sie mal hier etwas genauer auf das Bauteil der Heizungspumpe (hinten rechts der interne Schnellentlüften) dieser hat schon Überstunden gemacht, sehr wahrscheinlich ist vom Vaillant (in der Grundausstattung) verbaute interne Heizung Ausdehnung Gefäß einmal an seine Leistung grenzen, oder ein Wartungsmangel wie auch ein Defekt gekommen...

1705838244691.jpeg


Das sollte eigentlich ein gut auf das Produkt geschulter Heizung Kundendienst fest im Griff haben, nichts Ungewöhnliches oder Sie haben einfach gesagt den falschen Handwerker ins Haus bekommen...

1705838664786.jpeg
 

macjefe

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
6
Modell
IMG_1234.jpeg

Vielleicht ist noch was im MAG, aber zu wenig.
Am MAG sollte ein Ventil sein mit einer Plombe. Plombe und Kappe entfernen. Das dreht man zu. Meistens ein Innensechskant Schlüssel. Daneben ist auch gleich ein Hähnchen um Wasser abzulassen. Dieses tun um den MAG zu leeren.
Mit einem Reifenprüfer am Füllventil (sieht aus wie das Ventil am Autoreifen) messen wie viel Druck es im MAG hat.
Das sollte
Weil?

War er vor Ort oder Telefonjoker?
war 2x vor Ort, Wartung gemacht und mir Geschichten erzählt
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Hast du zwei MAGs? Einen in der Therme und einen außerhalb?
 
Thema:

Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch

Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch - Ähnliche Themen

  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC

    Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC: Ich habe gebraucht ein Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC Baujahr 2006 gekauft, darf ich diesen Vailant mit ein andere...
  • vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

    vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks: Hallo, Ich habe ein Problem. Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P: Hallo, ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft in dem die folgende Gas-Therme bis vor kurzem werkelte: Vaillant Thermoblock Klassik...
  • Ähnliche Themen

    Oben