Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen

Diskutiere Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen, dass heißt nur an einem Tag (es ist der...

11lukas28

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen,
dass heißt nur an einem Tag (es ist der Dienstag) kann man alle An- und Abschaltpunkte für Heizung und Warmwasser einstellen, bleibt auch fest stehen.
Heizung läuft nach diesen eingestellten Parameter korrekt ab, auch an den anderen Tagen.
Nur am Dienstag ist dies fest, stelle ich einen anderen Tag ein, blinkt die Uhr, lässt sich nicht einstellen.
Verrückt, oder.
Heizungsfirma macht es sich einfach, will eine komplette neue Regelung einbauen, Kosten ca. 600 EURO
Wer weis Rat
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Die Heizungsfirma ist fast auf einem guten Weg. Aber nur fast......weil an einem 25 - 30 Jahre alten Wärmeerzeuger tauscht man keine Regelung mehr.

Zu reparieren gibts hier nichts. Also bleibt dir nur langsam Gedanken bezüglich Anlagenerneuerung zu machen.
 

11lukas28

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
3
Die Heizungsfirma ist fast auf einem guten Weg. Aber nur fast......weil an einem 25 - 30 Jahre alten Wärmeerzeuger tauscht man keine Regelung mehr.

Zu reparieren gibts hier nichts. Also bleibt dir nur langsam Gedanken bezüglich Anlagenerneuerung zu machen.
Danke für Antwort. Richtig, zu reparieren gibst da nicht, aber eine neue Regelung kann eingebaut werden.
Auch die Uhr gibt es einzeln, ebenso die kpl. Steuerung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Danke für Antwort. Richtig, zu reparieren gibst da nicht, aber eine neue Regelung kann eingebaut werden.
Auch die Uhr gibt es einzeln, ebenso die kpl. Steuerung.
Die Schaltuhr wäre noch vertretbar aber eine neue Regelung bei einem Wärmeerzeuger älter zwanzig Jahre absolut unwirtschaftlich. Das Geld wäre in der Rücklage für den neuen Wärmeerzeuger besser aufgehoben ! Energiesparend und umweltschonend Heizen geht heute anders !
 
Thema:

Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen

Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Heizungsregelung Vaillant VRC MF-TEC.

    Heizungsregelung Vaillant VRC MF-TEC.: Habe eine Witterungsgeführte Heizungsregelung Vaillant VRC MF-TEC. Die Urzeit und somit die Schaltzeiten verändern sich ständig. Habe den...
  • Vaillant VCI 196/3-5 frage zur Heizungsregelung?

    Vaillant VCI 196/3-5 frage zur Heizungsregelung?: Hi Leute, sagt mal, kann mir mal jmd. kurz und verständlich das Regelverhalten der Heizungssteuerung der Vaillant VCI 196/3-5 erklären? Hab das...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

      Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vaillant VKO 22/3

      Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
    • Heizungsregelung Vaillant VRC MF-TEC.

      Heizungsregelung Vaillant VRC MF-TEC.: Habe eine Witterungsgeführte Heizungsregelung Vaillant VRC MF-TEC. Die Urzeit und somit die Schaltzeiten verändern sich ständig. Habe den...
    • Vaillant VCI 196/3-5 frage zur Heizungsregelung?

      Vaillant VCI 196/3-5 frage zur Heizungsregelung?: Hi Leute, sagt mal, kann mir mal jmd. kurz und verständlich das Regelverhalten der Heizungssteuerung der Vaillant VCI 196/3-5 erklären? Hab das...
    Oben