Vaillant Gaskombitherme atmo Tec VC 204 XEU

Diskutiere Vaillant Gaskombitherme atmo Tec VC 204 XEU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, neuer Versuch, hoffe diesmal bin ich auf der richtigen Seite, ( neu im System ) mein Problem , eine atmo Tec Vc 204 XEU GaskombiTherme...

flucla

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
2
Hallo, neuer Versuch, hoffe diesmal bin ich auf der richtigen Seite, ( neu im System ) mein Problem , eine atmo Tec Vc 204 XEU GaskombiTherme mit einem alten Raumregler No. 601, dieser hat den Geist aufgegeben, nun bekam ich einen ungebrauchten ( neuen ) VRT PZA besorgt und wollte diesen einbauen, nach div. versch. nachlesen, fand ich heraus, dass dort kein BUS vorhanden ( obwohl im Schaltplan aufgezeichnet ) sondern die 7,8,9 , Klemmen belegt werden müssen, da ich insgesamt ein 5 x 1,5mm Kabel am alten Regler anliegen habe, davon 3 angeschlossen ( schwarz, blau, braun ), an einem der Adern liegt 230 V an, somit kann ich die am neuen PZA nicht anschliessen, da dort nur Kleinspannung anliegen darf. In Schalt-Unterlagen fand ich heraus, dass ich an der atmo Tec VC Box die Klemmen 3+4 mit einer Brücke versehen muss, weiter die 7,8,9 er Klemmen verdrahte ich nun einfach neu mit dem vorhandenen 5 x 1,5 zum neuen PZA und dann is gut, oder muss ich generell etwas an der Schaltung ändern , oder was muss ich tun ? , wenn " Ihr " mir da auf die Sprünge helfen könntet, sorry bin wie schon anfangs gesagt neu hier und " Man . n / Frau vergebe oder besser helfe mir falls ich ich mich entgegen der Gepflogenheiten ausdrücke oder auf der Plattform mich bewege . :)
 

flucla

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
2
I :) , hatte Angst um die neu eingebaute Platine daher die Frage, nochmals Danke
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
flucla schrieb:
hatte Angst um die neu eingebaute Platine daher die Frage
Du hast schon richtig gehandelt, vorher Frage stellen ist sinnvoll, im Nachgang erübrigt sich das.
 
Thema:

Vaillant Gaskombitherme atmo Tec VC 204 XEU

Vaillant Gaskombitherme atmo Tec VC 204 XEU - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben