Vaillant calorMATIC 470 Meldung schaltet sich nicht ab

Diskutiere Vaillant calorMATIC 470 Meldung schaltet sich nicht ab im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe mir vor kurzem ein Haus erworben, in dem der calorMATIC 470 installiert ist. Ich kenne mich in dem Bereich Heizung nicht gut aus. Ich...

Dr. Evil

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2016
Beiträge
2
Ich habe mir vor kurzem ein Haus erworben, in dem der calorMATIC 470 installiert ist.
Ich kenne mich in dem Bereich Heizung nicht gut aus. Ich kann aber lesen. Sowohl die Bedienungsanleitung für den Betreiber als auch für den Fachhandwerker.

Zu meinem Problem:
Die Heizung wurde vor 4 Wochen von einer Firma ohne Beanstandungen gewartet.
Seit vorgestern erscheint im Display jedoch:
"Wartung Wärmeerzeuger 1"
Durch Lesen habe ich inzwischen verstanden, dass meine Heizung nur einen Hinweis gegeben hat, dass sie gewartet werden sollte. Wie im PKW erfolgt also eine automatische Erinnerung.
Diese Erinnerung möchte ich "abhaken". Im Fachhandwerkerbuch steht als Lösung:

Die Meldung wird abgeschaltet, wenn:

- das Datum in der Zukunft liegt (habe ich getestet mit mehreren Daten in der Zukunft, von 06.01.2017 bis 26.12.2021 waren einige dabei)
- das Initialdatum 01.01.2011 eingestellt wird (habe ich ebenfalls ohne den gewünschten Erfolg getestet.

Was mache ich falsch?

Der letzte Satz in dem Handbuch verwirrt mich nun komplett:

"Aus der Geräteanleitung des Wärmeerzeugers können Sie entnehmen, welches Wartungsdatum Sie eintragen müssen"

Ich lese doch die Geräteanleitung des Wärmeerzeugers oder nicht? Ich habe auch sonst keine Anleitung außer der für den Betreiber. Außerdem wird doch vorher beschrieben, wie die Meldung abgeschaltet wird. Ich heize mit Öl, falls das etwas zur Sache tut ^^ Eine Anleitung vom Ölbrenner habe ich nicht, falls das gemeint ist.

Im Übrigen wird im Systemstatus der Status "OK" angezeigt.
Bei Google habe ich zu dem Thema keine Lösung gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?