Vaillant Calormatic 430 Warmwassersollwert

Diskutiere Vaillant Calormatic 430 Warmwassersollwert im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, bitte schreib mir jemand: Bezieht sich bei der "Warmwassersollwert" auf Menuseite 10 der Calormatic 430 (z.B. in meinem VCW 246 3-5...

wattnu

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
1
Guten Tag,
bitte schreib mir jemand: Bezieht sich bei der "Warmwassersollwert" auf Menuseite 10 der Calormatic 430 (z.B. in meinem VCW 246 3-5 verbaut) auf den kleinen Warmwasserspeicher im VCW-Gerät oder auf den Durchlauferhitzer/Wärmetauscher, der beim Warmwasserzapfen anspringt. (Den Minispeicher möchte ich nicht nutzen). [Ich hatte gerade Ärger mit der Warmwasserbereitung -> es wurde nur noch lauwarm. Dann baute mein Heizungsmonteur die Calormatic ab - auf Geheiß des Vaillantfachkundendiensts - und es wurde wieder heiß. Daraufhin änderte der Monteur den besagten Wert auf 55° und es blieb heiß. Ich vermute/befürchte aber, dass sich der Wert auf den Speicher bezieht und sich die Elektronik "aufgehängt" hatte. Denn vor dem Debakel hatte ich nichts an den Einstellungen verändert - also ??
Dank und Gruß von Wattnu
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

teste mal - ( der 470/700 Nachfolger von 430 können das) ob du den Speicher "deaktiviere" kannst.

Wenn das WW- auf "aus" steht ob er dann noch über Durchfluss kommt.

VG
 
Thema:

Vaillant Calormatic 430 Warmwassersollwert

Vaillant Calormatic 430 Warmwassersollwert - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 mit App steuern ?

    Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 mit App steuern ?: Hallo, ich habe eine Gasheizung Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 .Ich würde gerne das, was ich am Calormatic Bedienteil machen...
  • Vaillant calormatic 470/4 Reglersteuerung defekt - Lösung ohne viel Einsatz oder Neukauf

    Vaillant calormatic 470/4 Reglersteuerung defekt - Lösung ohne viel Einsatz oder Neukauf: Hallo, Ich habe das Problem mit meiner Gasbrennwerttherme gehabt, dass die Reglersteuerung Vaillant calormatic 470/4 nicht mehr richtig...
  • Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer

    Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer: Liebe Gemeinde, in unserer Mietwohnung hängt der o.g. Raumtemperaturregler Calormatic 350 im Schlafzimmer gegenüber dem Bett. Er schaltet sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben