Vaillant Brenner VKS 26/4-2 xeu HL/ PB 94 mit Steuerung Steuerung VRC-CBBW

Diskutiere Vaillant Brenner VKS 26/4-2 xeu HL/ PB 94 mit Steuerung Steuerung VRC-CBBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe wie oben beschrieben eine Vaillant Heizung Brenner VKS 26/4-2 xeu HL/ PB 94 Steuerung VRC-CBBW Mein Problem ist...

jo13o

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich habe wie oben beschrieben eine Vaillant Heizung

Brenner VKS 26/4-2 xeu HL/ PB 94
Steuerung VRC-CBBW

Mein Problem ist, dass er durchgehend auf kleiner Flamme (Lampe bei Stufe 1) brennt und nicht abschaltet
Der Brenner steht auf Stufe 3. Das Wasser wird zwischenzeitlich 80° warm wobei es auf Stufe 3 maximal 50° warm werden dürfte.

Ich hatte schon zwei Techniker hier, diese haben sowohl den Außen- als auch den Innenfühler untersucht ohne einen Fehler zu finden.

Wo liegt der Fehler?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Mach bitte ein Foto von der Regelung und stelle es hier ein...(Erweiterte Antwort>Dateianhänge>Hochladen>in Text einfügen).

jo13o schrieb:
Das Wasser wird zwischenzeitlich 80° warm wobei es auf Stufe 3 maximal 50° warm werden dürfte
Wenn du hier die Kesseltemperatur mit meinst, denn ist das durchaus in Ordnung. Denn wärend der Trinkwasserbereitung gibt er Vollgas.

LG ThW
 
Thema:

Vaillant Brenner VKS 26/4-2 xeu HL/ PB 94 mit Steuerung Steuerung VRC-CBBW

Vaillant Brenner VKS 26/4-2 xeu HL/ PB 94 mit Steuerung Steuerung VRC-CBBW - Ähnliche Themen

  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus.

    Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus.: Der Brenner schaltet sich bei Wärmeanforderung im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus bis zur Brennersperrzeit. Drehe ich mehrere Heizkörper...
  • Vaillant VCI DE 196/3-5 R3 nutzt den Speicher nicht - Brenner zündet immer sofort bei WW Entnahme

    Vaillant VCI DE 196/3-5 R3 nutzt den Speicher nicht - Brenner zündet immer sofort bei WW Entnahme: Moin Moin, bei meinem schon vor 8 Jahren installierten Gerät fällt mir auf, dass der Brenner immer sofort startet wenn ich nur eine Kleinstmenge...
  • Vaillant VK 16/6-2 XE Temporärer Fehler: Brenner startet manchmal nicht.

    Vaillant VK 16/6-2 XE Temporärer Fehler: Brenner startet manchmal nicht.: Der Regler VRC Calorimatic MF zeigt eine Brenneranforderung. Es kommt jedoch kein Zündgeräusch und der Brenner startet nicht. Meist funktioniert...
  • Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an

    Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an: Hallo, wir haben eine Vaillant-Heizung (Gas) "Vaillant Klassik BW" und das Problem ist, dass der Brenner immer wieder anspringt (manchmal mehrmals...
  • Ähnliche Themen

    Oben