Vaillant auroCOMPACT VSC S 206/4-6 190

Diskutiere Vaillant auroCOMPACT VSC S 206/4-6 190 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag. Und wieder beginnt die Heizsaison und meine Anlage produziert wieder Fehler. Das ganze hat sie letztes Jahr auch schon gehabt, nur...

ChaosPoldi

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
1
Guten Tag.
Und wieder beginnt die Heizsaison und meine Anlage produziert wieder Fehler.
Das ganze hat sie letztes Jahr auch schon gehabt, nur nicht so häufig wie jetzt.
Seit dem ich den Heizbetrieb wieder eingeschaltet habe, schaltet sich die Anlage immer wieder mit zwei unterschiedlichen Fehlern ab.
F.23 = Sicherheitsabschaltung: Temperaturspreizung zu groß
F.24 = Sicherheitsabschaltung: Temperaturanstieg zu schnell
Die Fehler kommen in unregelmäßigen Abständen, teilweise auch kurz hintereinander.
Wenn einer der beiden Fehler eintritt und ich diesen über die Taste (Flamme mit Kreuz) lösche, bootet das System und ich muss die Grunddaten komplett neu eingeben. Gleiches passiert wenn ich den "An/Aus"-Schalter betätige.
Jetzt waren wir vom 03.10. 09:00 - 10.10. 19:00 nicht zu Hause und die Anlage hatte erst am 10.10. 06:30 den Fehler F.23. Anlage resetet, keine 2 Minuten später wieder F.23. Nochmal resetet, Anlage läuft 15 Minuten, Fehler F.24. Wieder resetet, Anlage läuft bis nächsten Tag 05:00 durch und hat wieder F.23.
Insgesamt hatte ich im Zeitraum vom 10.10. bis 11.10. 4x F.23 und 3x F.24. Heute Morgen um 05:15 wieder F.23.

Wie schon eingangs erwähnt, das Problem besteht immer erst wenn der Heizbetrieb zugeschaltet wird. Im Sommer, wenn nur Warmwasser an ist, keine Störungen.
Der Wasserdruck schwankt immer zwischen 2,0 und 2,4 bar an der Anlage abgelesen.

Vielleicht hat ja jemand aus diesem Kreis eine Idee wo sich der Fehlerteufel versteckt. Mein Monteur hat aufgrund der Unregelmäßigkeit auch keine Idee mehr woher die Fehler kommen könnten.

Vielen Dank
 
Thema:

Vaillant auroCOMPACT VSC S 206/4-6 190

Vaillant auroCOMPACT VSC S 206/4-6 190 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • Vaillant auroCompact VSC S 146/4-5 | Anbindung einer Warmwasserwärmepumpe über den Solarkreis?

    Vaillant auroCompact VSC S 146/4-5 | Anbindung einer Warmwasserwärmepumpe über den Solarkreis?: Hallo zusammen, im letzten Sommer mussten leider die Solarkollektoren der Heizung einer Photovoltaikanlage weichen. Seitdem verwende ich die...
  • Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch

    Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch: Hallo zusammen, ich habe lange Zeit nur mitgelesen und das Forum genutzt um meine Gasheizung optimal einzustellen. Nun habe ich aber ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben