Vailant Therme lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Vailant Therme lässt sich nicht einschalten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Weißt du wozu das in der Mitte ist? Handelt es sich um die Gaszufuhr?
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Handelt es sich um die Gaszufuhr?
Ja, dieser auf dem Foto blaugraue Knebel sollte voll offen oder zu sein. Die waagerechte Stellung = zu, senkrecht ist offen, aber keine Zwischenstellungen.
Im Betrieb der Therme also senkrecht = offen!
 
  • Like
Reaktionen: Hip

Hip

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
12
Ja, dieser auf dem Foto blaugraue Knebel sollte voll offen oder zu sein. Die waagerechte Stellung = zu, senkrecht ist offen, aber keine Zwischenstellungen.
Im Betrieb der Therme also senkrecht = offen!
Ok gut zu wissen. Aber ich drehe erst senkrecht nach dem befüllen mit Wasser, richtig?
 
Thema:

Vailant Therme lässt sich nicht einschalten

Vailant Therme lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  • Vailant Therme verliert Wasserdruck

    Vailant Therme verliert Wasserdruck: Wieso verringert sich der Wasserdruck einer Therme
  • Vailant Therme VC 180 XEU geht im Betrieb aus und springt nicht mehr an

    Vailant Therme VC 180 XEU geht im Betrieb aus und springt nicht mehr an: Vailant Therme VC 180 XEU geht während des Betriebes aus und springt nicht mehr an. Weiß jemand eine Lösung? Es wurden vom Fachmann die...
  • Pumpe tauschen gegen eine energiesparende bei Vailant Therme.

    Pumpe tauschen gegen eine energiesparende bei Vailant Therme.: Hallo zusammen, ist es möglich nur den Pumpenmotor von meiner Vaillanttherme( ist eine Grundfoss UPM2 15-60) gegen ein Motor zb einer Alpha 2...
  • Vailant Therme und diverse Probleme

    Vailant Therme und diverse Probleme: Guten morgen zusammen, ich habe letztes Jahr eine neue Gastherme bekommen, eine VCW DE 196/3-5 R3 ecoTEC Plus. Nun habe ich diverse Probleme, die...
  • Ruecklauftemperaturregler Vailant Therme

    Ruecklauftemperaturregler Vailant Therme: Wir haben eine Vailant Gastherme und jetzt zündet die Therme nicht mehr (obwohl die Pumpe immer läuft und wir den Raumtemperaturregler bereits auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben