Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung

Diskutiere Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Prolem: Vor zehn Jahren würde mir in einem gefliestem Bad, ein Handtuchheizkörper(Marktenprodukt) installiert. Der Abstand zwischen Vorlauf und...

Filucius

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
5
Prolem: Vor zehn Jahren würde mir in einem gefliestem Bad, ein Handtuchheizkörper(Marktenprodukt) installiert.

Der Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf beträgt 150mm. Jetzt ist der Heitkörper durchgerostet und nicht mehr reperarierbar. Der Einbau eines neuen Heizkörpers scheitert daran, das der jezt gebräuchliche Abstand 50mm beträgt. Um einen neuen Heizkörper mit 50mm einzubauen müsste ich umfangreiche Stemmarbeiten durchführen.

Frage1: Welche Firmen stelen noch Heizkörper mit 150mm Abstand her? ?(

Frage2: Gibt es Zwischenstücke - Fertigprodukte/Adapter - , die man einbauen kann, um den Abstand von 150mm auf 50mm zu reduzieren? ?(
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Um welchen Abstand geht es?
Um den Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf?

Wie ist der Heizkörper an der Wand montiert?
Ging durch Abstand zur Wand verändern ein oder zwei Adapter dazwischen wie man sie von den Spültischamaturen kennt, nur halt mit beiderseits passendem Gewinde?
Sieht dann zwar nicht toll aus, aber würde funktionieren.

Wenn es in Germany keinen passenden Heizkörper gibt, vielleicht dann in Nachbarländern.
 

Filucius

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
5
Wie bereits in der Angabe beschrieben, Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf.
 
Thema:

Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung

Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung - Ähnliche Themen

  • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

    Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
  • Unterschiedliche Anzeigen

    Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Ähnliche Themen

    • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

      Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
    • Unterschiedliche Anzeigen

      Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    Oben