Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung

Diskutiere Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Prolem: Vor zehn Jahren würde mir in einem gefliestem Bad, ein Handtuchheizkörper(Marktenprodukt) installiert. Der Abstand zwischen Vorlauf und...

Filucius

Threadstarter
Prolem: Vor zehn Jahren würde mir in einem gefliestem Bad, ein Handtuchheizkörper(Marktenprodukt) installiert.

Der Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf beträgt 150mm. Jetzt ist der Heitkörper durchgerostet und nicht mehr reperarierbar. Der Einbau eines neuen Heizkörpers scheitert daran, das der jezt gebräuchliche Abstand 50mm beträgt. Um einen neuen Heizkörper mit 50mm einzubauen müsste ich umfangreiche Stemmarbeiten durchführen.

Frage1: Welche Firmen stelen noch Heizkörper mit 150mm Abstand her? ?(

Frage2: Gibt es Zwischenstücke - Fertigprodukte/Adapter - , die man einbauen kann, um den Abstand von 150mm auf 50mm zu reduzieren? ?(

Elektroniker56

Um welchen Abstand geht es?
Um den Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf?

Wie ist der Heizkörper an der Wand montiert?
Ging durch Abstand zur Wand verändern ein oder zwei Adapter dazwischen wie man sie von den Spültischamaturen kennt, nur halt mit beiderseits passendem Gewinde?
Sieht dann zwar nicht toll aus, aber würde funktionieren.

Wenn es in Germany keinen passenden Heizkörper gibt, vielleicht dann in Nachbarländern.

Filucius

Threadstarter
Wie bereits in der Angabe beschrieben, Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf.

Thema:

Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung

Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung - Ähnliche Themen

• Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ?

Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ?: Hallo, ich möchte mir ein neues Brennwertgerät einbauen lassen, es soll ein Buderus werden. wo liegen die wesentlichen technischen Unterschiede...
  • Unterschied Heizungsrohrisolierung Armaflex HP vs. Armaflex SH

Unterschied Heizungsrohrisolierung Armaflex HP vs. Armaflex SH: Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Armaflex-Produkten?
  • Unterschied Cerapur 4 zu Cerapur 5?

Unterschied Cerapur 4 zu Cerapur 5?: Moin, Frage an die Junkers/Bosch-Auskenner: Ich bin momentan dabei Angebote für den Ersatz meiner Wolf Kombitherme GG-2EK-18 einzuholen. Unter...
  • Unterschied TA120A und TA120E

Unterschied TA120A und TA120E: Ich habe noch einen Brennwertkessel KB18-7 in Betrieb, bei dem sich sehr wahrscheinlich die TA120 Steuerung verabschiedet hat. Kann man da auch...
  • Unterschied zwischen VCW 180 XEU und VCW 180 XE

Unterschied zwischen VCW 180 XEU und VCW 180 XE: Wenn ich Ersatzteile suche Taucht gelegentlich der Hinweis für Geräte VCW180 XE auf ,ich habe laut Typenschlied VCW180 XEU . Was bedeutet das U ?