Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung

Diskutiere Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Prolem: Vor zehn Jahren würde mir in einem gefliestem Bad, ein Handtuchheizkörper(Marktenprodukt) installiert. Der Abstand zwischen Vorlauf und...

Filucius

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
5
Prolem: Vor zehn Jahren würde mir in einem gefliestem Bad, ein Handtuchheizkörper(Marktenprodukt) installiert.

Der Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf beträgt 150mm. Jetzt ist der Heitkörper durchgerostet und nicht mehr reperarierbar. Der Einbau eines neuen Heizkörpers scheitert daran, das der jezt gebräuchliche Abstand 50mm beträgt. Um einen neuen Heizkörper mit 50mm einzubauen müsste ich umfangreiche Stemmarbeiten durchführen.

Frage1: Welche Firmen stelen noch Heizkörper mit 150mm Abstand her? ?(

Frage2: Gibt es Zwischenstücke - Fertigprodukte/Adapter - , die man einbauen kann, um den Abstand von 150mm auf 50mm zu reduzieren? ?(
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Um welchen Abstand geht es?
Um den Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf?

Wie ist der Heizkörper an der Wand montiert?
Ging durch Abstand zur Wand verändern ein oder zwei Adapter dazwischen wie man sie von den Spültischamaturen kennt, nur halt mit beiderseits passendem Gewinde?
Sieht dann zwar nicht toll aus, aber würde funktionieren.

Wenn es in Germany keinen passenden Heizkörper gibt, vielleicht dann in Nachbarländern.
 

Filucius

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
5
Wie bereits in der Angabe beschrieben, Abstand zwischen Vorlauf und Rücklauf.
 
Thema:

Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung

Unterschiedliche Anschlussabstand von Handtuchheizung - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Wärmeleistung WP

    Unterschiedliche Wärmeleistung WP: Ich habe 2x VWL 125/6 S2 in einer Kaskade. 1. WP ist auf das Hydraulikmodul angeschlossen und für Heizung und WW zuständig. Die 2. WP kommt nach...
  • Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich

    Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich: Hallo, wir haben eine Fußbodenheizung (Trägheit ist mir bekannt) , bei der vor einem halben Jahr ein hydraulischer Abgleich durchgeführt wurde...
  • Heizung wird je nach Außentemperatur unterschiedlich warm.

    Heizung wird je nach Außentemperatur unterschiedlich warm.: Hallo Habe mir für meine beiden Heizkörper im Wohnzimmer von Homatic Thermostate und das Wandthermostat gekauft. Das System läuft schon mehrere...
  • Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb

    Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb: Hallo zusammen, habe gestern meine Buderus mal testweise umgestellt auf kostenoptimiert und entsprechende Tarife hinterlegt. in der Nacht gegen...
  • Unterschied VRC-CBBW und VRC-UBW?

    Unterschied VRC-CBBW und VRC-UBW?: Ist der einzige Unterschied das die UBW eine Funkuhr hat?
  • Ähnliche Themen

    Oben