Umstieg von Vaillant VRT-QT/4 => Calormatic 230

Diskutiere Umstieg von Vaillant VRT-QT/4 => Calormatic 230 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute! Ich habe bislang ein uralt-Thermostat von Vaillant (VRT-QT/4) im Einsatz. Das hat immer ganz gut funktioniert, jetzt hat es leider...

godzi123

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich habe bislang ein uralt-Thermostat von Vaillant (VRT-QT/4) im Einsatz. Das hat immer ganz gut funktioniert, jetzt hat es leider seine Macken.
Habe als Ersatz das Calormatic 230 gekauft.
Problem: Das VRT-QT4 ist mit vier Kabeln (1,2,3,4) angeschlossen, das Calormativ 230 soll man an 3,4,5 anschließen.
Wie klemme ich die vier Kabeln vom alten VRT-QT4 nun an die drei Anschlüsse des Calormatic 230 an?

Thanx
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
brauchst beim neuen Calor Matic 230 nur 3 Kabel anklemmen. 3,4,5

3= Spannung "her" vom Gerät
4= Spannung "zurück" zum Gerät
5= Neutralleiter

Poste mal ein Bild von dem Anschlusskasten von dem Heizgerät dann kann ich dir sagen welche Farbe du wo anschließen musst, oder du misst es dir selbt rau.
Das übrig gebliebene Kabel kannst du abisolieren. (Wird nicht mehr benötigt).
Bitte alles nur mit Kenntnissenund spannungsfrei durchführen.

lg
 
Thema:

Umstieg von Vaillant VRT-QT/4 => Calormatic 230

Umstieg von Vaillant VRT-QT/4 => Calormatic 230 - Ähnliche Themen

  • Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung

    Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine 20 Jahre alte Hackschnitzelheizung (100 KW), die 5 Wohneinheiten mit Wärme/Warmwasser versorgt. Der...
  • Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung)

    Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung): Hallo, ich habe ein ähnliches Anliegen wie JoTec2002. Wir sind auf der Suche nach einer Heizung für unsere DHH. Hier ein paar Daten: DHH, BJ1980...
  • Umstieg von Öl auf Gas. Folge= Knackende Heizungsrohre?

    Umstieg von Öl auf Gas. Folge= Knackende Heizungsrohre?: Hallöle! Wir haben folgendes Problem und bisher konnte uns niemand also wirklich Niemand weiterhelfen. Wir haben in unserem Haus die Ölheizung...
  • Umstieg auf Flüssiggas?

    Umstieg auf Flüssiggas?: Die Preise sollen ja für Heizungen massiv ansteigen. Ist es nicht klug sich nen flüssiggastank in den Garten zu stellen und seine Heizung darüber...
  • Umstieg von Gas-Brennwert auf LWWP - Leistung und Hersteller?

    Umstieg von Gas-Brennwert auf LWWP - Leistung und Hersteller?: Hallo zusammen, ich reihe mich in die Fragen der anderen Mitglieder ein und möchte kurz die Gegebenheiten beschreiben: :) Wir bewohnen zu zweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben