Umstieg auf Flüssiggas?

Diskutiere Umstieg auf Flüssiggas? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Preise sollen ja für Heizungen massiv ansteigen. Ist es nicht klug sich nen flüssiggastank in den Garten zu stellen und seine Heizung darüber...

Muttisliebling

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
125
Die Preise sollen ja für Heizungen massiv ansteigen.
Ist es nicht klug sich nen flüssiggastank in den Garten zu stellen und seine Heizung darüber laufen zu lassen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ist es nicht klug sich nen flüssiggastank in den Garten zu stellen
Mit Flüssiggas meinst du sicherlich "LPG" - Gas. Da viele Politker auch von "Flüssiggas" labern, aber damit "LNG", also verflüssigtes Erdgas meinen. Das führt zu ständigen Mißverständnissen.
Auch LPG-Gas ist teuer geworden. Ausserdem brauchst du einen Fachbetrieb zur Aufstellung ; Installation ; Dichtheitsprüfung und Umstellung von Erd- auf LPG-Gas. sowie Inbetriebnahme. Der Erdgasanschluss wird gebrauchsunfähig gemacht, Zähler und Gasdruckregler werden ausgebaut, der Hausabschluss abgestopft und beim Gasversorger abgemeldet. Dieser kann sich das Recht vorbehalten, die Hausanschlussleitung auch an der Hauptgasleitung ab zu binden. Das machen die Kostenpflichtig. auch dem Schornsteinfeger wird die Umstellung des Brennstoffs deiner Feuerstätte gemeldet.

und seine Heizung darüber laufen zu lassen?
Wenn es für dein Gasgerät noch einen Umrüstsatz auf LPG-Gas gibt. Einfach linken Hahn auf und den rechten Hahn zu und umgekehrt wird es nicht geben.
 
Thema:

Umstieg auf Flüssiggas?

Umstieg auf Flüssiggas? - Ähnliche Themen

  • Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung

    Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine 20 Jahre alte Hackschnitzelheizung (100 KW), die 5 Wohneinheiten mit Wärme/Warmwasser versorgt. Der...
  • Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung)

    Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung): Hallo, ich habe ein ähnliches Anliegen wie JoTec2002. Wir sind auf der Suche nach einer Heizung für unsere DHH. Hier ein paar Daten: DHH, BJ1980...
  • Umstieg von Öl auf Gas. Folge= Knackende Heizungsrohre?

    Umstieg von Öl auf Gas. Folge= Knackende Heizungsrohre?: Hallöle! Wir haben folgendes Problem und bisher konnte uns niemand also wirklich Niemand weiterhelfen. Wir haben in unserem Haus die Ölheizung...
  • Umstieg von Gas-Brennwert auf LWWP - Leistung und Hersteller?

    Umstieg von Gas-Brennwert auf LWWP - Leistung und Hersteller?: Hallo zusammen, ich reihe mich in die Fragen der anderen Mitglieder ein und möchte kurz die Gegebenheiten beschreiben: :) Wir bewohnen zu zweit...
  • Umstieg von Öl auf Gas + Biomasse

    Umstieg von Öl auf Gas + Biomasse: Hallo zusammen, bei uns steht der Umstieg von Öl- auf Gas-Heizung an. Alles zum Thema Heizungsanlage in einem EFH (und der dazugehörigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben