Trimatik MC . schaltet Brenner nicht mehr ab!

Diskutiere Trimatik MC . schaltet Brenner nicht mehr ab! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Kollegen, kennt jemand den Effekt: Nachdem der Schornsteifeger "seinen" Schalter S2 betätigt hat, schaltet der Brenner nicht mehr ab, auch...

Hugo

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
2
Hallo Kollegen,

kennt jemand den Effekt:
Nachdem der Schornsteifeger "seinen" Schalter S2 betätigt hat, schaltet der Brenner nicht mehr ab, auch wenn der Schalter jetzt wieder auf "Automatik" steht.
Da muss ein Relais hängen, der Schalter selbst schaltet. Ich habe leider nur den Anschlussplan 6128569, einen richtigen Schaltplan finde ich nicht.

Kennt jemand den Fehler? Habt ihr eine Idee? Wenn mir jemand einen echten Schaltplan zuzr Vefügung stellen würde, das wäre super!

Gruß
Hugo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Wenns der Schalter nicht ist, nutzt dir auch der Schaltplan nichts. Auf der Leiterplatte wird nämlich nicht rumgelötet.
 

Hugo

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
2
Hallo Rocco-Rocco;

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte den 2 pol. Stiftleistenstecker X3 abgezogen und dann direkt am Stecker gemessen. Ich war mir sicher dass ich je nach Schaltstellung des S2 Durchgang bzw. Unterbrechung hatte.
Nach Wiedereinbau war aber der Fehler noch da, und ich wandte mich ans Forum.
Und dann habe ich noch mal zerlegt, zigmal geschaltet und geklopft und wieder gemessen und dann war der Schalter dauerunterbrochen.
Im "Haustechnikdialog-Forum fand ich einen Hinweis, das die Relais alle Öffner sind und der S2 die Versorgungsspannung dafür unterbricht, sie also alle geschlossen sind.
Dann habe ich die X3-Pins auf der Platine überbrückt und siehe da, sie läuft wieder die Trimatik! (zumindest die letzen 60 Minuten),dasbleibt jetzt auch so, muss der Schornsteinfeger halt ohne Komfort messen!
Manchmal reicht ein kleiner helfender Hinweis und Du wolltest helfen, daher besten Dank!

LG
Hugo
 
Thema:

Trimatik MC . schaltet Brenner nicht mehr ab!

Trimatik MC . schaltet Brenner nicht mehr ab! - Ähnliche Themen

  • Trimatik-MC schaltet morgens immer auf Störung

    Trimatik-MC schaltet morgens immer auf Störung: Servus! Meine Trimatik-MC 7410 065-A geht im Nachtabsenkungs-Modus morgens immer auf Störung und läuft nur im Dauerbetrieb fehlerfrei. Ich muss...
  • 1 Viessmann Trimatik schaltet nicht auf Tagbetrieb um. 2 Umstellen auf nur einen Heizkreislauf

    1 Viessmann Trimatik schaltet nicht auf Tagbetrieb um. 2 Umstellen auf nur einen Heizkreislauf: Schönen guten Abend Ich habe zwei Fragen: 1. Ich betreibe eine Viessmann Trimatik MC 7450 261A mit 2 Heizkreisen (Heizkreis #1 mit Mischer...
  • Viessman Trimatik MC 7450 261-A heizt auf 100° und schaltet nicht ab

    Viessman Trimatik MC 7450 261-A heizt auf 100° und schaltet nicht ab: Guten Tag alle miteinander, Ich betreibe eine Viessman Trimatik MC 7450 261-A mit zwei Heizkreisen. Vor der Störung stand bei der Heizung der...
  • Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.

    Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.: Hallo Profis. Wer kann mir helfen? Das Problem ist das der Brenner bei ca. 48 Grad wieder abschaltet. Er läuft zur Zeit bei ca. 36 Grad an...
  • Gasheizung Viessmann Trimatik und Brennkessel EH24 schaltet den Brenner ab

    Gasheizung Viessmann Trimatik und Brennkessel EH24 schaltet den Brenner ab: Hallo! Ich habe eine Frage zu unserer Heizung. Wie schon gesagt ist es eine Viessmann Trimatik mit EH-24 Brennkessel. Die Zündflamme geht immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben