Trimatik MC A

Diskutiere Trimatik MC A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit meiner Trimatik MC A. Ich kann am Display keine Uhrzeit mehr sehen. Es sind nur die 7 Dreiecke unter...

elsteraner

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
5
Ein Hallo an Alle.
Ich habe ein Problem mit meiner Trimatik MC A. Ich kann am Display keine Uhrzeit mehr sehen. Es sind nur die 7 Dreiecke unter den Wochentagen und das schwarze Viereck, welches die Stunden und Minuten trennt, blinkend sichtbar. Ein Austausch mit einer anderen Trimatik A ergab das gleiche Ergebnis.
Vielleicht hat Jemand eine Idee was ich machen könnte.

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Dann stell erst mal den aktuellen Wochentag ein.
Also WT drücken drehen bis der Pfeil unter 2 steht

Anschliessend die aktuelle Uhrzeit einstellen. ( Uhrsymbol drücken und drehen..)
 

elsteraner

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Es läßt sich leider gar nichts einstellen. Alle Möglichkeiten sind ausprobiert.
 

elsteraner

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
5
Danke, ich weiß das alles da ich den HK seit 20 Jahren habe. Die Trimatik wurde letzte Woche gegen eine baugleiche ausgetauscht da an der alten Trimatik keine Displayanzeige mehr vorhanden war.
 

elsteraner

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
5
es ist eine von ebay die aber noch voll funktionsfähig war
nach dem einbau war die uhrzeit ( 00:00) kurz sichtbar danach nur noch die blinkenden Dreiecke unterhalb der WT
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
elsteraner schrieb:
es ist eine von ebay die aber noch voll funktionsfähig war
*looooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Was wollen wir wetten........ ;)

Diese Regelungen stammen aus Anlagen die getauscht wurden, weil die Regelung defekt ist.

Du hast leider Elektronikschrott erstanden.......


Wie alt ist denn der Rest de Anlage?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Auch hier bitte mal die Herstellnummer der ursprünglich aufgebauten Trimatik !
 

elsteraner

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
5
Der Rest der Technik ist von 1994 und ich weiß das "normalerweise" eine Neuanschaffung logisch wäre.
Ich glaube nicht das ich Elektronikschrott gekauft habe da die alte MC wegen Einbau eines Öl-Brennwertkessels verkauft wurde.
Ich vermute das mein Problem daran liegen könnte das beim Wechsel der Trimatik die alten Kabel vom Kessel zur Trimatik nicht ausgetauscht wurden.
Bei der alten MC war das Display "tot", nach dem Wechsel ist die Uhrzeit kurz sichtbar gewesen und hat dann auf auf die blinkenden Dreiecke gewechselt. Ich habe auch die Elektronikbox der neuen MC mit der Schaltuhr der neuen ausprobiert. Immer kam ich zum gleichen Ergebnis, die blinkenden Dreiecke unterhalb der WT.
Vielen Dank das Du Dich meines Problems widmest
Mfg Elsteraner
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
elsteraner schrieb:
Ich glaube nicht das ich Elektronikschrott gekauft habe da die alte MC wegen Einbau eines Öl-Brennwertkessels verkauft wurde.
Das ist die Standardbegründung.
Ich wette, daß in der Artikelbeschreibung extra verwerkt war: "... keine Rückgabe, keine Garantie". ( dieser Satz ist rechtl. nicht wirksam, auch Privatverkäufer sind in einer Gewährleistungspflicht)



Warum sollte jemand eine Anlage erneuern , wenn doch alles wunderprächtig funktioniert? ;)


Verbuch es als Lehrgeld und orientiere dich lieber Richtung Neuanlage.
Bis dahin kann man eigentlich immer einen Notbeteieb herstellen.

Das Erste, das bei einer derartigen (Öl) Anlage ausfällt, ist die Regelung.
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Vielleicht wäre es doch klug einmal die Herstellernummer von Trimatik und Uhr zu nennen.
 
Thema:

Trimatik MC A

Trimatik MC A - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben