Tiny House , Wohnkultur der Zukunft?

Diskutiere Tiny House , Wohnkultur der Zukunft? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; ja klar ich auch, aber das Grundstück kostet pro m² zwischen € 250.....1000 das ist das Problem. In USA geht das anders, der "Stellplatz" wird...
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Ich würde so ein Tiny House in angenehmer Umgebung einer Wohnung im Plattenbau vorziehen, aber als Massenlösung verbraucht es denke ich zu viel Fläche, da wäre in die Höhe bauen (eben Plattenbau) platzsparender.

Was defekte Wärmepumpen angeht, ein kaputtes Gerät dürfte weit günstiger sein, als die Erstinstallation mit Erdarbeiten, Verrohrung, Elektroanschluß etc.?
ja klar ich auch,
aber das Grundstück kostet pro m² zwischen € 250.....1000 das ist das Problem.
In USA geht das anders, der "Stellplatz" wird gemietet. ;)
So ist man flexibel und kann mit der Arbeit die Position schnell wechseln, die "Zigeuner" haben uns dieses voraus.

Zuerst die Leute entwurzeln dann verschieben, so geht das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiny House , Wohnkultur der Zukunft?

Tiny House , Wohnkultur der Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Heizung Tiny Haus

    Heizung Tiny Haus: Als Energieberater habe ich ein Tiny Haus bzw. besser gesagt ein kleines Modulhaus auf den Tisch bekommen. So ca 50 m^2 WF und gedacht als...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung Tiny Haus

      Heizung Tiny Haus: Als Energieberater habe ich ein Tiny Haus bzw. besser gesagt ein kleines Modulhaus auf den Tisch bekommen. So ca 50 m^2 WF und gedacht als...
    Oben